Ich denke, die SMS Zustellung sollte zumindest meistens funktionieren. Ansonsten kann man ja abermals einen Code beim Secure-Verfahren anfordern. Das funktioniert mehrmals ohne Sperrung.
Wo ich im Bezug auf das 3DSecure Verfahren gerade hänge: Ich hatte eigentlich geplant, meinen Handyvertrag vor der Reise zu kündigen und unterwegs lokale Prepaid-SIMs zu kaufen. Funktioniert bei ausländischen Prepaid-SIM Karten auch länderübergreifendes Roaming? Wird's dann sehr teuer?
Beim 3DSecure muss ich ja immer meine gerade aktuelle Handynummer online hinterlegen, um Kreditkartenzahlungen wie z.B. bei Flugbuchungen durchführen zu können, indem ich den sms-Code empfangen kann. Die aktuelle Handynummer kann ich aber nur hinterlegen, solange die alte Handynummer aktiv ist, da das sms mit dem Bestätigungscode zur Identifizierung dorthin geschickt wird. Ich müsste also jeweils mit der Prepaid-SIM eines Landes ins Folgeland weiterreisen. Very complicated, wie ich meine. Oder denk ich da jetzt einfach zu kompliziert? Wie lässt sich das auf Reisen gut und einfach handhaben? Für mich ist wichtig, KK-Zahlungen unterwegs durchführen zu können...