Thema: El Quseir, Ägypten  (Gelesen 864 mal)

huskyeye

« am: 30. Dezember 2016, 20:50 »
Liebe Leute,

ich habe gerade ganz spontan ab dem 3.1. eine Woche in El Quseir gebucht, Hotel am Meer mit Tauchbasis. Habe de facto sechs volle Tage vor Ort. Will bisschen Erholung und ein paar Tauchgänge machen. Gibt es ausserdem noch etwas, was ihr empfehlen würdet, wenn ich schon mal dort bin - Ausflüge, Erkundungen...? Ich reise allein.
Ich war noch nie in Ägypten, mehr als eine Woche ist aber leider gerade nicht drin.

Freue mich über Tipps oder Erfahrungsberichte.

Merci und allen einen guten Rutsch.
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 22:19 »
Hey,

ich nehme mal an, das hast du sowieso vor, aber fahr unbedingt zu den Brother Islands raus zum tauchen! Auch wenn es weiter ist - du wirst es nicht bereuen. Neben der Thistlegorm mein Highlight meines Liveaboards letztes Jahr :) Von Oceanics hat es nur so gewimmelt... :D

Was anderes kann ich leider nicht beitragen, da ich nur auf dem Boot war!

Viel Spaß!
0

huskyeye

« Antwort #2 am: 31. Dezember 2016, 10:09 »
Hallo dirtsA,

danke für den Tipp, das nehme ich mal unter die Lupe.
Leider werde ich schnell seekrank und habe gelesen, dass es um die brother islands eher ruppig werden kann...

0

dirtsA

« Antwort #3 am: 31. Dezember 2016, 15:07 »
Ja, das kann es wohl...

Nimm dir halt stärkere Tabletten mit? Nichts nervt schließlich mehr, als wenn man Tauchen gehen will und dann seekrank über Board hängt oder gar unter Wasser erbrechen muss. Ich hatte das auch früher, zum Glück werde ich jetzt nicht mehr so seekrank... ::)

Also Brothers auslassen würde ich auf keinen Fall :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK