Thema: Laos: Wetter und Mekong-Tour?  (Gelesen 549 mal)

obelix

« am: 26. Dezember 2016, 05:37 »
Ist derzeit jemand in Laos und kann was über das aktuelle Wetter sagen? Im Genauen geht es mir darum, ob der Mekong befahrbar ist und wo. Wir würden gerne eine Bootstour von 1-2 Tagen machen.
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 26. Dezember 2016, 08:01 »
Die bekannteste Bootstour ist die Strecke zwischen Huay Xai (Grenze Thailand) und Luang Prabang mit dem "Slow Boat", wobei die entgegengesetzte Strecke weniger überfüllt ist weil die meisten von Thailand kommend nach LP wollen. Dazu gibt es im Forum einige Erlebnisberichte.

Es gibt auch die Möglichkeit mit einem kleinen Boot von Nong Khiao nach Muang Ngoi (Muang Ngoi Neua) zu fahren. Ein schöne Strecke, aber nur sehr kurz. Es soll aber auch machbar sein von LP aus zu fahren, was einem die harte Minibusfahrt zwischen LP und NK erspart.

Die Strecken sind meines Wissens ganzjährig befahrbar.
0

peka65

« Antwort #2 am: 27. Dezember 2016, 21:55 »
Hallo,
ich habe beide Touren gemacht, die Vobbatus beschreibt und fand beide lohnenswert, allerdings im November. Die Strecke Nong Khio - LP war  aber schon 2013 wegen eines Bauprojektes nicht mehr machbar!
Gruß
Peter
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK