Hallo zusammen,
vielleicht erstmal kurz zu mir. Ich bin momentan 22 Jahre jung und meine Reiseerfahrung beschränkt sich auf eine knapp halbjährige Reise nach dem Abi durch Neuseeland und SOA. Dort hab ich mich auch direkt in die Unterwasserwelt verliebt. Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich exmatrikuliert wurde und mich erst zum Wintersemester 2017 in einem anderen Studiengang versuchen werde, woraus sich jetzt eine Pause von einem dreiviertel Jahr ergibt.
Meine Idee: tauchen...möglichst viel
Gleich zu Anfang meiner Überlegungen schoss es mir direkt in den Kopf einfach nach Koh Tao zu gehen, ein paar Monate in einer Tauchbasis zu verbringen und nebenher den Divemaster zu machen. So weit so gut.
Ich plane ab April loszuziehen, weshalb ich wohl ziemlich in die Hochsaison reingeraten werde...darum frage mich gerade ob es notwendig ist sich bei einer Tauchbasis vorher anzumelden...? Eigentlich wäre es mir lieber mich vor Ort umzusehen und zu entscheiden, es kommt ja letztlich auf den momentan anwesenden Instructor an...und Bewertungen bei Tripadvisor ect. finde ich nicht sonderlich hilfreich, da diese immer fast ausschließlich von OpenWater-Absolventen sind, welche so oder so geflasht sind...
Aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr frage ich mich warum ich mich direkt auf Koh Tao beschränkt habe, es gibt ja auch noch ein zwei andere Tauchorte...
Koh Tao dürfte vmtl mit am günstigsten wegkommen, abgesehen von Kroatien wo ich bereits mehrere Tauchbasen gesehen habe die den Divemaster und Unterkunft gegen Mitarbeit anbieten...(Im asiatischen Raum gibt's das wohl auch, aber diese verlangen dann eine Anwesenheit von 5 Monaten+...ich habe mich mal auf 2-4 Monate beschränkt)
Welche weiteren hübsche Tauchorte gibt es die einigermaßen günstig zu erreichen sind und eine günstige Lebensweise ermöglichen...möglichst warm (an Land und im Wasser) und sonnig
Es müsste nicht einmal supergünstig sein, ich konnte in letzter Zeit trotz meines Studentendaseins ordentlich Geld beiseite legen und denke ich kann mit 8k€+ starten, was meiner Einschätzung nach dicke reichen sollte
Gibt es hier vielleicht jemanden der schon was ähnliches gemacht hat? Mir unter Umständen sogar eine Tauchbasis/ort empfehlen kann?
Oder einfach so seinen Senf dazugeben möchte?
Grüße