Thema: Führerscheinkontrollen Thailand  (Gelesen 519 mal)

Dear New York

« am: 02. Dezember 2016, 06:47 »
Da ich jetzt zum gefühlt hundertsten Mal kontrolliert worden bin ( teilweise mehrmals am Tag ) dachte ich mir ich warne euch. Zur Zeit werden im Norden von Thailand überall die Ausländer rausgefischt und kontrolliert. Es wird auch nach dem internationalen Führerschein gefragt. Ich hatte den einmal im Zimmer vergessen und hätte dann fast auch bezahlt. Zum Glück war der Polizist kulant.
Nicht sonderlich schön anzusehen wie die teilweise vom Aussehen her nicht älter als 14 jährigen Thais ohne Helm und sicher auch ohne Führerschein durchgewunken werden und das Geld der Farangs in die Hemdtasche des Polizisten wandert.

Liebe Grüße aus Chiang Mai
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK