Hallo,
vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. Ich bin z.Zt. in Kuala Lumpur, habe dort ein 2monatiges Visum für Thailand beantragt und auch bekommen. Ich habe noch einen 2ten Reisepass dabei, welcher aber noch völlig unbenutzt ist. Das Visum im benutzten Pass ist bis (Einreise) FEB 2017 gültig. Mein Flug von KUL nach Phuket ist am 17.11.
Meine Frage, kann ich mit dem unbenutzten Pass in Thailand einreisen, ein "Visa on Arrival" holen, dies einen Monat verlängern, dann ausreisen, in KUL wieder den "neueren" bei der Thai-Botschaft abgeben und ein 2monats Visum beantragen? Dann mit dem "alten" einreisen, den nutzen, ausreisen und den neuen nutzen.
Ich will in Thailand einen Divemasterkurs machen und länger Thailand bereisen.
Die Hauptfrage ist, ich komme in Phuket an, aber zu dieser Zeit landet kein deutscher Flieger dort, und ich komme mit AirAsia OHNE Stempel aus Malaysia. Geht das durch wenn ich denen erzähle dass ich aus D komme und in KUL umgestiegen bin?
Das Ding ist ja, die würden wenn sie es wollten auf dem Etikett am Rucksack sehen dass ich aus KUL komme und nicht aus D!
Möchte halt auch ungern Ärger bekommen und nicht einreisen dürfen, aber "no risk no fun"?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus und Grüsse aus Kuala Lumpur