Thema: Bargeldlose Bezahlung Uruguay  (Gelesen 992 mal)

Jumi

« am: 31. Oktober 2016, 04:40 »
Hallo an Alle :)

Wir sind gerade in Uruguay und haben Probleme beim Bezahlen mit der Kreditkarte  wie auch mit der Debitkarte.
Abheben am Automaten ist kein Problem, außer ein Limit von 4000 Pesos und hohen Gebühren :/

Wir haben Karten (MasterCard) bei der Bank N26.
Wenn wir im Supermarkt oder Restaurant damit bezahlen wollen kommt eine Errormeldung. In Brasilien hatten wir keine Probleme mit den N26 Karten.

Auch habe ich eine Kreditkarte einer anderen Bank ebenfalls MasterCard. Auch mit dieser gibt es Probleme...Es kommt die Meldung, dass ich den falschen Pincode eingegeben habe (ist aber 100% der richtige).

Wir sind zwar nicht mehr lange in Uruguay, haben aber Angst, dass wir in Argentinien die selben Probleme haben werden.
Somit verlieren wir im Moment viel Geld :(

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Haben beide Banken kontaktiert. N26 hat sich noch nicht gemeldet und die andere Bank hat keine Ahnung was das Problem ist.

LG
0

michelaufreise

« Antwort #1 am: 31. Oktober 2016, 23:27 »
Hast du nee 6 Stellige oder 4 Stellige geheimzahl ????
Bei der sechs stelligen geheimzahl nimm die letzten vier !!!!!!!
Oder waren wa die ersten vier?!
Nee ich glaube Die letzten vier !!!
0

michelaufreise

« Antwort #2 am: 31. Oktober 2016, 23:28 »
Sorry hab überlesen das es am Automat geht
0

echidna

« Antwort #3 am: 03. November 2016, 09:54 »
So ähnliche Probleme hatte ich vor drei Jahren teilweise in Chile. Mal hat es funktioniert, mal nicht. Ich habe nicht herausgefunden, woran es gelegen hat. Womöglich war die Kreditkarte mit einem bestimmten Kartenlesegerättyp nicht kompatibel, denn mir war aufgefallen, dass es immer dann nicht funktioniert hat, wenn der Laden einen bestimmten Gerätetyp verwendet hat.

In Argentinien hat es zwar meistens funktioniert, aber ausgerechnet beim Bezahlen der Hotelrechnung in Buenos Aires hat die Karte wieder gestreikt. Das war unangenehm, aber zum Glück konnte mein Reisepartner einspringen.

In Brasilien hatte ich zwar vor der Reise gelesen, dass es gelegentlich Probleme geben könnte, aber wider Erwarten hat es da eigentlich immer problemlos funktioniert.
0

Jumi

« Antwort #4 am: 05. November 2016, 14:18 »
Gute Nachrichten ;)

Bis jetzt funktioniert es in Argentinien super :) Können endlich wieder mit Kreditkarte bezahlen!

In den meisten Geschäften wird die Karte jedoch nicht in das Gerät gesteckt und auch nicht durchgezogen. Es wird die Nummer eingegeben und wir müssen den Pin eingeben und unterschreiben.

LG
0

michelaufreise

« Antwort #5 am: 17. November 2016, 00:02 »
Keine Probleme gehabt in Uruguay mit der dkb.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK