Thema: Rajasthan: Zeit- und Routenplanung  (Gelesen 3271 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #15 am: 29. November 2016, 17:00 »
Freut mich, dass ich helfen konnte. Was macht die Währungskrise?
0

White Fox

« Antwort #16 am: 30. November 2016, 02:53 »
Ich konnte gestern Gott sei Dank hier in Jaipur Geld abheben, in Agra war ueberhaupt nichts zu bekommen. Am Flughafen in Delhi soll am Tag nach meiner Ankunft das Geld völlig aus gewesen sein und manche Leute konnten tagelang keine Fremdwaehru eintauschen. Es aendert sich also alles von Tag zu Tag. Morgen (1. Dezember) wird wieder ein Engpass erwartet da dann die Monatsgehaelter gezahlt werden.
0

White Fox

« Antwort #17 am: 14. Januar 2017, 11:54 »
So, meine Rajasthanreise ist nun auch schon ein paar Wochen vorbei und ich sollte langsam mal berichten wie ich's am Ende nun gemacht habe ;D

Delhi, 1 Nacht

Vrindavan, 2 Nächte
Hoch interessant. Eine Hare Krishna Community ist hier ansässig, bietet fanszinierende Einblicke. Kaum Touristen, sehr zu empfehlen

Agra, 3 Nächte, Details siehe oben

Jaipur, 4 Nächte
Fand auch hier das es wahnsinnig viel zu sehen gab und die meisten Leute bleiben hier sicher zu kurz

Ranthambhore NP, Ausgelassen
Die Safaris waren mir mit 1500-1800 Rs pro Trip am Ende zu teuer, zumal ich zur Zeiten der Cashkrise im Land war und vor Ort keine Kreditkarten genommen werden

Pushkar, 2 Nächte inkl Tagesausflug nach Ajmer
Bundi, 2 Nächte, weis nicht was alle so an Bundi finden
Chittorgarh, 1 Nacht, Touristische Infrastruktur minimal

Udaipur, 6 Nächte
Krankheitsbedingt länger gelieben als geplant, wäre aber auch sonst eine Weile dort geblieben, für mich Indiens schönster Ort (und ich kenne nicht nur Rajasthan). War im Journey Hostel und kann es wärmstens empfehlen, echt ein Traum. Sehr sauber, hübsch eingerichtet, nettes Personal, tägliche Aktivitäten, free chai, etc.

Ranakpur, Ausgelassen, war mir am Ende zu umständlich

Jodhpur, 1 Nacht
Wäre einen weiteren Tag gelieben wenn ich nicht unter Zeitdruck wegs Weiterflug gestanden hätte

Jaisalmer, 3 Nächte inkl 1 Nacht Kamelsafari
Bikaner, Ausgelassen aufgrund Zeitmangels
Delhi, 1 Nacht

Hoffe es ist hilfreich für den Nächsten!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK