Für Thailand würde ich auch plädieren - gut zu bereisen, relativ billig und nach wie vor ein unglaublich schönes Land!
Flüge können zu dem Zeitpunkt schon teuer werden. Nach z.B. BKK ab FRA wirst du mit Preisen ab 700€ aufwärts rechnen müssen.
Falls du am 22. Dezember losfliegen kannst, gibt es einen Flug mit Air China ab FA für 636€ - ganz gute Zeiten. Ansonsten wird es jetzt tatsächlich praktisch täglich teurer.
Wenn du Party nicht magst und nicht nur Strand willst, würde ich z.B. von Weihnachten bis Anfang Januar zuerst in den Norden gehen. Da ist bei weitem nicht so viel los wie an den Stränden und es ist sehr viel günstiger. Dann Anfang Januar noch 10 Tage Strand - allerdings ist da immer noch extrem viel los.
Evtl. kleinere Inseln wie Ko Chang oder Ko Kood oder Phayam usw - oder geh nach Khao Lak, da gibt es Unterkünfte in allen Preisklassen. Phuket solltest du meiden - das ist echt teuer.
Mal davon abgesehen - ich war schon drei Mal an Silvester in Bangkok, da war nicht mehr und nicht weniger los als sonst und es war auch nirgends teurer als sonst. Nur dass es dieses Jahr wegen des Todes des Königs kein Feuerwerk am Chao Phraya geben wird - aber das gilt vermutlich auch für andere Orte.
Abgesehen davon gilt im Moment ja noch eine tiefe 100tägige Staatstrauer und insgesamt ein volles Jahr Trauerzeit - bis die vorbei ist und die Kremation des Königs stattgefunden hat, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Unruhen geben.