Umfrage

Welches Land gefällt euch besser? ( zum Reisen mit dem Rucksack )

Jordanien
1 (16.7%)
Iran
5 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Thema: Jordanien oder Iran  (Gelesen 3182 mal)

Anja19892

« am: 18. Oktober 2016, 11:22 »
Welches Land gefällt euch besser und warum?
0

Stecki

« Antwort #1 am: 18. Oktober 2016, 12:49 »
Ich kenne beide Länder (noch) nicht und kann deshalb die Länder an sich auch nicht beurteilen. Es geht hier lediglich um praktische Gründe:

Solltest Du in absehbarer Zukunft in die USA reisen (oder die USA als Transitland nutzen) wollen, dann empfehle ich Dir in nach Jordanien statt in den Iran zu reisen. Sonst darfst Du nämlich in Zukunft für die USA ein Visum beantragen.

Bezüglich der Einreise hat wohl auch Jordanien die Nase vorn.
1

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 18. Oktober 2016, 12:58 »
Gilt das auch für Jordanien, Stecki?
0

Stecki

« Antwort #3 am: 18. Oktober 2016, 13:00 »
Gilt das auch für Jordanien, Stecki?

Das mit dem Visum? Das gilt für Iran-Reisende.
0

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 18. Oktober 2016, 13:16 »
Ok, das kam nicht so klar heraus (das mit Iran war mir bewusst, war ja einer der ersten Opfer dieser Regelung).
0

Kama aina

« Antwort #5 am: 18. Oktober 2016, 13:26 »
Wollt ihr mich kurz aufklären? :-)
0

Stecki

« Antwort #6 am: 18. Oktober 2016, 13:27 »
Haha, sorry, ich habe gerade etwas komplett durcheinander gebracht, da ich auch gerade mit Oman und Jordanien am planen bin. Werde den Beitrag gleich korrigieren. Der Oman hatte in meinem urpsrünglichen Post eigentlich nix verloren, da es ja um Jordanien geht.
0

GschamsterDiener

« Antwort #7 am: 18. Oktober 2016, 14:23 »
Haha, sorry, ich habe gerade etwas komplett durcheinander gebracht, da ich auch gerade mit Oman und Jordanien am planen bin. Werde den Beitrag gleich korrigieren. Der Oman hatte in meinem urpsrünglichen Post eigentlich nix verloren, da es ja um Jordanien geht.

Ich dachte mir schon, dass hier was faul ist ;)
0

Anja19892

« Antwort #8 am: 18. Oktober 2016, 14:24 »
Danke für die Info das wusste ich bisher gar nicht (obwohl ich echt schon viel über die Länder gelesen hab...) Wäre auf jeden Fall ein Punkt für Jordanien und gegen den Iran... Man hat ja schon öfter mal nen Zwischenstopp in den USA.
Hier nochmal genauere Info dazu
 https://www.americandream.de/news-presse/blogs-2/blog/startschuss-usa-setzen-esta-aenderungen-um/
0

GschamsterDiener

« Antwort #9 am: 18. Oktober 2016, 14:25 »
Wollt ihr mich kurz aufklären? :-)

Du kannst meine Passionsgeschichte hier nachlesen: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12983.0
0

GschamsterDiener

« Antwort #10 am: 18. Oktober 2016, 14:34 »
Aber zurück zur Frage: Auch wenn ich noch nicht in Jordanien war (Flug geht im Dezember) würde ich sagen: Iran hat mehr zu bieten als Jordanien, aber Jordanien hat Petra, VOA, keine Kleidervorschriften, Alkholol (*rülps*), Bankomaten, das bessere Fast Food (der Iran = die Philippinen des Nahen Ostens), Israel um die Ecke mit noch mehr zu sehen.
1

Anja19892

« Antwort #11 am: 18. Oktober 2016, 14:44 »
Ich wollte eigentlich schon lange mal in den Iran aber seit dem ich mich näher über den nahen Osten informiert habe, habe ich eher das Gefühl Jordanien hat mehr zu bieten ...Petra, das tote Meer, rote Meer ( zum tauchen), Wadi rum .
Iran hat schöne Architektur und sehr gastfreundliche Menschen. Mich würde vor allem interessieren was Iran landschaftlich zu bieten hat. Und ob Jordanien im Vergleich zum Iran sehr touristisch ist. Gerade am toten Meer sollen ja viele Sterne Hotels stehen.
0

Anja19892

« Antwort #12 am: 18. Oktober 2016, 14:54 »
der Iran = die Philippinen des Nahen Ostens

Was meinst du damit ?
0

GschamsterDiener

« Antwort #13 am: 18. Oktober 2016, 15:07 »
der Iran = die Philippinen des Nahen Ostens

Was meinst du damit ?

mir hat das street food im Iran nicht sonderlich geschmeckt ;)
0

Kama aina

« Antwort #14 am: 18. Oktober 2016, 15:17 »
Danke euch! Ja damit haben sich wohl erstmal Reisen in den Iran erledigt!
Wobei ich mich frage, wie die es herausfinden sollen, wenn ich mit einem neuen oder Zweitpass in die USA einreise, ob ich vorher im Iran war.
Aber wenn ich mir die USA so ansehe, dann kann ich mir das eigentlich selbst erklären! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK