Thema: Backpacking (weltweit) ab Mai 2017  (Gelesen 661 mal)

RoFl

« am: 16. Oktober 2016, 20:48 »
Moinsen!  :)

für den Fall, dass ich mein Studium überlebe, ist ab ca. Mai 2017 eine größere Reise geplant.

Kurz zu meiner Person:

ich bin Robin, 25 aus der Nähe von Dortmund. Reisegenossen haben mir in der Vergangenheit attestiert, ruhig, gutgelaunt und weitestgehend stubenrein zu sein.

Was die Ziele betrifft bin ich noch recht offen. Erste Ideen gingen in die Richtung Asien (Nepal, Malaysia), Afrika (Südafrika, Tansania) und/oder Mittelamerika (Kuba, Jamaika).

Freue mich über jeden, der Interesse hat, ein paar (Teil-) strecken in bezahlbaren Unterkünften mit zu machen. Für den Fall bitte einmal anmailen ; )


Beste Grüße

Robin

ElliWanderlust

« Antwort #1 am: 06. Dezember 2016, 21:09 »
Hey Robin,

Dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal. Hast du inzwischen denn schon jemanden gefunden? Ich bin Elisa, 24 und mir geht es ähnlich wie dir: Sofern der Master pünktlich fertig wird, wollte ich ab ca. Mitte Mai 2017 eine größere Reise starten. Mein momentaner Plan wäre Mittelamerika, und dann weiter Richtung Neuseeland und Australien, wobei ich evtl. noch eine Stop auf Hawaii und/oder den Fidschi-Inseln einlegen würde. Das entspricht also vielleicht nicht ganz deinen Plänen, aber ich dachte, dass man sich vielleicht für den Mittelamerika-Teil zusammen tun könnte. Jamaika und Kuba klingt schonmal sehr gut, Guatemala und Costa Rica fände ich auch nicht schlecht. Habe da aber auch noch keine konkreten Pläne.
Falls das für dich passen würde, freue ich mich über deine Antwort. :)

Grüße,
Elisa

Tags: