@ Kama aina: Fähre wäre zeitlich eher nicht machbar für Freitag-Sonntag, werde ich aber mal im Hinterkopf behalten für einen etwas längeren Urlaub.
@ serenity: In London war ich erst (nicht dass mich das davon abhalten würde, da nochmal hinzufahren^^) und ich will lieber mal ein paar neue Städte kennen lernen.
@ Jenny: Wenn jetzt schon die dritte Empfehlung für Heidelberg kommt, werde ich das wohl für Dezember einplanen, evtl. in Verbindung mit Speyer oder Mannheim
@ dirtsA: In den Niederlanden war ich bisher noch gar nicht
Werde allerdings im November übers Wochenende in Utrecht sein. Lohnt sich da noch ein Ausflug nach Amsterdam oder bekomme ich die knapp zwei Tage auch gut in Utrecht rum? Bzgl. Flug am Abend - ich find's immer ein wenig unpraktisch, Freitag erst relativ spät irgendwo anzukommen. Ich weiß, dass ich effektiv natürlich die gleiche Zeit in der jeweiligen Stadt habe, wenn ich von Freitag- bis Sonntagnachmittag bleibe im Vergleich zu Freitag- bis Sonntagabend, die erste Variante ist mir persönlich einfach lieber
@ karoshi: In Deutschland bin ich bisher kaum rumgekommen (war bisher nur in HH, Berlin, Leipzig, Dresden und in 'ner handvoll anderer Städte war ich nur für ein paar Stunden, sodass ich von denen nicht wirklich viel gesehen habe), deswegen auch der Gedanke, mir ein paar deutsche Städte übers Wochenende anzuschauen. Ganz allgemein hat es mir bisher eigentlich überall gefallen, wo ich schon war (mit Ausnahme von Manchester), sodass ich da auch überall nochmal hinfahren würde (v.a. London, Dublin und Kopenhagen und Hamburg geht bei mir auch immer
)