Hallo zusammen
Ich habe mal auf dieser Page das Reisezeiten-Tool benutzt. Es ist so dass ich von ca. Oktober bis Januar/Februar 10 reisen werde, und zwar durch Zentral- und Südamerika (ich weiss ich weiss, das geht noch ewigs. Bin vorher 10 Monate in Kanada an einer Sprachschule). Wie ist das, kann ich mich auf dieses Tool verlassen, dass ich z.B. Ecuador, Peru und Bolivien am besten gleich abschreibe? Und was heisst so in etwa: Reisezeit = nicht so gut?
Könnt ihr mir eventuell ein super Südamerika-Buch vorschlagen, wo ich alle wichtigen Informationen rauslesen kann? Ich habe nämlich noch absolut keine Ahnung von Südamerika, weiss überhaupt nicht was ich anschauen soll und was nicht...
Und wie ist das mit Fliegen oder Bussen usw.? Wird das eventuell auch alles in so einem SUPERBUCH stehen? Hab etwas gelesen dass man von Nord- nach Südamerika fliegen sollte, da die sonstige Reiseroute die Drogenroute ist und man die besser nicht nehmen sollte. Solche "Routen" wird es wohl noch ein paar geben, solche, wo man besser das Flugzeug nimmt?
Ah übrigens, eben, es sind so ca. 4/5 Monate, wo ich reisen will. Wievil von Südamerika kann ich da eigentlich sehen? Das Budget, naja, will nicht extrem viel ausgeben, will dann schon auch sehr günstig leben, aber ich habe geerbt und deswegen käme es so nicht unbedingt extrem drauf an...hab so mit 7000.00 Euro gerechnet (sollte wohl schon reichen für Südamerika, oder?) Werde vorher noch 3 Monate Kanada bereisen, dies wird schon teurer werden (obwohl, hab mich beim Couchsurfing angemeldet..., mal schauen;-).
Dann habe ich auch noch gesehen dass z.B. TravelWorks Volontariate in Mexico anbietet, gleichzeitig mit 4 Wochen Sprachkurs. Ist das was, hat das schon jemand von euch gemacht? Ah uiii, dann ist ja schon wieder ein ganzer Monat rum...da muss ich wohl doch bis Februar/März verlängern
Grüsse aus der Schweiz, tanileha...