Thema: Südamerika start: Rio - Iguazu - Buenos Aires - Patagonien -  (Gelesen 1560 mal)

trine konfetti

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr im März wollen wir unsere große Reise starten. Start ist Südamerika und ich bin totaler Neuling.
Ich bin noch ziemlich am Anfang der Recherchen und will keine großen logistischen Fehler machen deshalb ein paar Fragen zum Transport da Argentinien ja bekanntlich groß und teuer ist :-)

Bisherige Recherchen und Ideen:
DUS - Rio 5 Tage
Rio - Foz do Iguaçu (IGU) (Flug ca 70€) 1 Tag Brasilianische Seite
Iguazu (Argentinien) 2-3 Tage
Iguazu - Buenos Aires (Flug 130€ oder vielleicht doch besser Bus?)
Buenos Aires 5 Tage
Buenos Aires - El Chalten/Ushuaia (bin nicht sicher, "lohnt" es sich bis ganz runter nach Ushuaia?)
Patagonien (Perito Moreno, Fitzroy, wandern,...) und dann mit dem Bus hoch durchs Land (Details müssen noch recherchiert werden)
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien

Nun zu meinen Fragen:
Iguazu scheint für einen Abstecher sehr aufwendig und teuer, eigentlich war es immer mein Traum aber lohnt sich der ganze Aufwand wirklich? Wie sind eure Erfahrungen? Geht es günstiger? Habt ihr Tipps?

Ushuaia/El Chalten: Überlege gerade wohin, Der Preisunterschied bei den Flügen is recht klein (170 für El Chalten und 200 für Ushuaia). Kommt man gut von Ushuaia nach Patagonien

Patagonien nordwärts: Welche Route würdet ihr empfehlen? Fortbewegung mit Bussen funktioniert ohne Probleme wie ich lese auch wenn die Entfernungen gigantisch sind?

Wieviel Zeit würdet ihr grob einplanen? Ich dachte an März - Juli

Ecuador & Kolumbien: Welche Reihenfolge empfehlt ihr von Peru ausgehend?
Anschließend möchten wir gerne über Hawaii nach Australien, Hawaii ist wohl die "beste" Option allerdings habe ich noch keine gute Option von Ecuador/Kolumbien nach Hawaii gefunden

Tausend Dank für eure Anregungen und Tipps, gerne Alternativvorschläge...

Liebste Grüße,
eure trine
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 03. August 2016, 22:35 »