Thema: Thailand und Indonesien ( Zeit, Planung, Anfänger)  (Gelesen 2390 mal)

Marcel1993

Hallo Leute  :)

bin neu hier im Forum und ganz neu im reisen als Backpacker. Ich (m/23) möchte dieses Abenteuer gerne Ende Februar 2017 für ca. 4 1/2 bis 5 Wochen erleben
( leider nicht länger aus beruflichen Gründen  >:()
Ich habe viel über Thailand und Indonesien gelesen und denke das, dass genau das richtige wäre um mal aus dem Alltagstrott zu kommen und weg von den Pauschalreisen die ich bislang immer gebucht hatte. Mein Budget liegt bei ca. 3.000€. Ich hatte vor ca. 2 1/2 Wochen durch Thailand zu reisen und dann die zweite Hälfte meiner Reise in Indonesien zu verbringen. Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob das Sinn macht aufgrund der begrenzten Zeit. Ich will mich nicht abhetzen sondern das ganze genießen.

Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Tipps und Ratschläge.
LG  :)
0

Nocktem

« Antwort #1 am: 01. Juni 2016, 14:04 »
also vom budget her passts recht locker auch bei 5 wochen.
und abhezen, zu indonesine kann ich nichts sagen aber thailand, zwar wirst du nicht das ganze land sehen aber ca 2 1/2 wochen ist n "guter anfang" :)
was bevorzugst du denn zu machen?
party? strand? kultur? n bissel more input dann kann man dir besser helfen :)
inselhopping ist in der zeit z.b. locker zu machen oder mehr kultur, dann richtung norden (z.b. ayutthaya, suthokai, chinag mai etc...)  wie gesagt alles beispiele zu thailand
0

Marcel1993

« Antwort #2 am: 01. Juni 2016, 14:11 »
Danke für die schnelle Antwort  :)
also habe vor von allem etwas mitzunehmen. Sowohl Kultur als auch Strand. Party ist nicht unbedingt ein must have, abends in einer gemütlichen Strandbar reicht vollkommen. Hatte mir überlegt erst ein Paar Tage in Bangkok zu verbringen und dann weiter Richtung Süden zu reisen. Koh Phangan, Phuket, Krabi und dann wieder zurück nach Thailand und dann weiter nach Indonesien. 
0

Blume

« Antwort #3 am: 01. Juni 2016, 14:34 »