Hallo,
ich heiße Claudia, bin 26 und komme aus Erlangen in Bayern. Ich bin weltoffen, spontan und auch abenteuerlustig.
Ich plane ab Oktober für mindestens ein Jahr, optional länger zu reisen. Ich träume schon länger von einer längeren Weltreise und war schon ein paar Mal mit dem Rucksack unterwegs. Aber die üblichen Dinge haben mich bisher von einem Trip, der länger als ein paar Wochen dauert, abgehalten. Aber ab Oktober geht es los!
Ich war in der Vergangenheit zwar auch schon alleine unterwegs, finde es aber besser eine solche fantastische Erfahrung zu teilen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Reisepartner oder einer Reisepartnerin. Im Moment bin ich bei der Route noch recht flexibel, aber ich würde gerne in Richtung Mittel- oder Südamerika starten. Aber habe noch nichts festgelegt, ich entscheide mich lieber auch mal spontan, je nach Lage vor Ort, ob mir ein Ort besonders gut gefällt oder mir eben nicht so liegt
(bleibe auch mal wo ein paar Tage länger als gedacht und dafür woanders kürzer).
Bisher sind meine Planungen wie folgt (Reihenfolge flexibel):
• Südamerika: 4-5 Monate
Chile, Argentinien, Brasilien, Ecuador, Peru
Optional: Venezuela, Kolumbien, Bolivien, …
• Mittelamerika ca. 4 Monate
Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras, Kuba
Optional: Nicaragua, weitere karibische Inseln
• Fidschi/Hawai: Zwischenstopp bei der Pazifik-Überquerung: 2-4 Wochen
• Australien: 2-4 Monate
• Neuseeland: 3-4 Monate
Wenn dann noch Geld und Lust übrig ist, dann ist ein Abstecher nach Asien auch noch möglich, dann gerne bevorzugt in die folgenden Länder (bis zu 5 Monate): Myanmar, Vietnam, Laos, Kambodscha, Philippinen, China, Indonesien, Thailand, …
Mir ist natürlich bewusst, dass SOA Budgetsparender ist, aber im Moment liegen meine Prioritäten auf Start in Süd- oder Mittelamerika, da ich unterwegs gerne auch Spanisch lernen möchte und dazu einen Sprachkurs vor Ort besuchen will.
Die Zeiten habe ich mir mal ausgedacht, da bin ich sehr flexibel. Andere als die aufgeführten Länder könnte ich mir aber auch vorstellen, z.B. Südafrika.
Also wenn wir uns dazu entscheiden gemeinsam zu reisen, dann würde ich sowieso vorschlagen die genaue Routenplanung nochmal gemeinsam anzugehen.
Ich will möglichst viel von der Welt sehen, unberührte Natur genießen (Wälder, Meer, alles
, Galapagos sollte drin sein), Menschen kennenlernen, fremde Kulturen erleben (Machu Picchu will ich unbedingt sehen!), Spanisch lernen und mich von meinem Job erholen, einfach die Freiheit genießen, …
Und alles andere, was mir gerade nicht einfällt, natürlich auch!
Dann hoffe ich auf Antworten und hoffentlich Reisepartner, ich freue ich auch über nützliche Tipps und gebe auch gerne noch weitere Informationen über meine Planungen.
Gruß und bis bald,
Claudia!