Thema: Wolkberg Wilderness Südafrika  (Gelesen 914 mal)

Fixfeierhoelzje1980

« am: 18. April 2016, 20:20 »
Hallo zusammen,
wir möchten im September nach Südafrika reisen und beginnen unsere Tour von Johannesburg aus an der Grenze zu Botswana im Madikwe Reservat. Von dort wollen wir Richtung Krüger.
Da das in einem Rutsch "zu stramm" ist und außerdem am letzten Tag noch mal ein Morning Drive stattfindet, haben wir überlegt, wo wir noch einen Stopp einlegen könnten, bevor es dann in den Krügerpark geht.
Hier habe ich dann das Wolkberg Wilderness Reservat gestossen...und auch ein Hostel, das dort in der Nähe befindet. Im Reservat selbst, kann man wohl nicht übernachten...:
http://www.southafrica.net/za/de/articles/entry/article-southafrica.net-the-wolkberg-wilderness
http://www.satvik.co.za/tzaneen-accommodation.php

Inzwischen habe ich schon an die unteschiedlichsten E-mail Adressen Mails geschrieben: ohne Antwort. Scheint sowieso in Südafrika weit verbreitet zu sein: einfach nicht zu antworten. Der Reiseführer (Loose) erwähnt dieses Reservat auch nicht.
Kennt es jemand? Denke inzwischen, dass es sich wohl nicht lohnt, hinfahren, wenn man nirgends Infos dazu bekommt und wer weiß, vielleicht existiert das Hostel ja auch überhaupt nicht mehr??

Falls mir von Euch da keiner weiterhelfen kann, würde ich mich noch für Eure Tipps interessieren: Stopp-over zwischen Madikwe und Krüger? Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?
Ev. doch soweit fahren, dass wir zumindest am Blyde River Canyon ankommen??
Oder vielleicht eine ganz andere Idee, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?

LG Fixfeier

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK