Hallo,
Ich möchte so zwischen Ende August bis Mitte September trampen gehen. In Sachen trampen habe ich keine Erfahrung - bis jetzt war ich vor allem im Osten Europas unterwegs. Kleine Roadtrips an Festivals (wir gingen früher immer ein an ein paar und die Zeit dazwischen erkundeten wir das jeweilige Land)
Mein Ziel ist halt, dieses mal wirklich zu trampen. Dabei bin ich bewusst allein, da ich auf niemanden Rücksicht nehmen will. Ich bin sehr unkompliziert, kann locker andere Menschen anquatschen und bin generell sehr flexibel. Ich hätte z.B. kein Problem, auch mal ne Nacht draussen in meiner Hängematte zu schlafen.
Ziel ist eigentlich nicht gross was zu planen. Wenn ich mir ein Land aussuche, das etwas weiter weg ist, so würde ich evtl. planen wie ich dahin komme und n Zimmer für die erste Nacht. Rest soll sich dann ergeben.
Jedenfalls ist die Frage:
Welches Land empfehlt ihr mir? Es sollte in Europa sein. Ich habe, wie gesagt, 2-3 Wochen Zeit und wohne in der Schweiz. Mich würde jedenfalls Italien oder Spanien reizen, hab jedoch schon gelesen, dass Italien nicht gerade sehr trampfreundlich ist. (Anscheinend in beiden Ländern der Daumen nicht erlaubt?) Natürlich war ich auch schon 1-2 mal dort, aber das war als Kind. Spanien hingegen wäre denke ich, wieder etwas sehr neues.
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Einheimischen ein wenig offen sind und dass das Land für Trampanfänger geeignet ist. Neben Kultur und Natur wäre es auch nett, wenn ich die ein oder andere nette Party erleben kann. (Wobei es an Parties wohl nie mangelt. *g*)
Zimmer findenWie macht ihr das mit den Zimmern? Ich dachte mir, ich plane mir jeweils so 1-2 Tage voraus was ich in etwa machen werde und schau dann was es für Möglichkeiten zum Übernachten gibt. Dabei würde ich sowas wie CouchSurfing einem Hostel wohl vorziehen. Einfach eine kleine Übersicht im Kopf haben damit man im "Notfall" weis wo man wohl was finden würde. (Aber zu so Basic Fragen gibts sicher noch viele Threads die ich erstmal abklappern kann
)
Ach und ich bin Vegetarier. Ich koche gerne und würde ich z.B. auf Italien gehen, würde ich mir sicher die ein oder andere Spezialität suchen. Ich kann mir vorstellen, dass einige mir dann ihre Preisgekrönte Salami anbieten, welche ich dann ablehnen würde. Aehm, ja, ich will aber halt niemanden kränken.
Also falls ihr mir ein Land vorschlagt wäre es ganz nett, wenn man gleich noch ein bisschen was über die kulturellen Gepflogenheiten sagt.
Danke