Thema: Koffer, Rucksack, Sprachkurs, Kamera, viel zu viel Gepäck!  (Gelesen 2926 mal)

tanileha

Hallo zusammen, ich bin neu hier...

Ich werde im September für 10 Monate in Kanada sein, Schule und Arbeiten. Alles gut und recht, danach will ich aber für unbestimmte Zeit noch in Kanada, Amerika und Südamerika herumreisen...

Für Kanada brauche ich einen Koffer, zum reisen eher einen Rucksack.
Mein grösstes Problem: Ich MUSS meine ganze DSRL mit Objektiven mitnehmen, bin gelernte Fotografin und ich gehe ja auch reisen wegen den Bildern, die ich machen kann.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich das, was mache ich, wie packe ich, was brauche ich für einen Rucksack für mein Kamerazeugs (und Laptop)...fahre ich da nicht eventuell besser wenn ich eine um-den-Bauch-herum-Fototasche nehme und einen relativ "normalen" Rucksack? Ich bin im Moment wirklich am Anschlag, weiss im Moment nicht mehr wo mir der Kopf steht...super gell :-\
0

Susu

« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 22:07 »
Hallo tanileha,

ganz ruhig bleiben, tief durchatmen. Du hast ja noch gut Zeit zum Planen. Die Phase des "Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht" verschwindet, wenn du ein bissel mehr Struktur in deine Planung bringst. Und die bekommst du auf dieser Homepage. Mir hats jedenfalls sehr geholfen.

Ich will mal meine Meinung zu deinen Fragen kundtun, soweit ich es kann:
Ich verstehe nicht ganz, warum du für Kanada einen Koffer "brauchst".
Du kannst natürlich mit einem (alten) Koffer erst mal loslegen, wenn du magst und dich dann während deiner "stationären" Phase in Kanada nach einem reisetauglichen Rucksack umschauen.
Du hast ja während der 10 Monate genügend Zeit, dir dort ein passendes Exemplar auszusuchen.
Den alten Koffer haust du dann weg, schenkst ihn deinen Gasteltern oder schickst ihn zurück nach Deutschland :-)