Thema: Mietwagen in Neuseeland - Mindestalter ?  (Gelesen 1841 mal)

norge

« am: 31. März 2016, 18:44 »
Hallo alle zusammen,

da ich sowohl bei der Internet-Recherche als auch im Forum keine eindeutige Auskunft erhalten konnte, drängt sich mir die Frage auf, wie es sich denn nun genau verhält mit dem Mindestalter beim Mietwagen in Neuseeland.

Selbst auf offiziellen Seiten habe ich bisher nur Wiedersprüchliches finden können. ("100% Pure New Zealand" schreibt beispielsweise einmal, dass man auch mit 18/19/20 Jahren einen Wagen mieten kann, an anderer Stelle heißt es aber wieder, dass das Mindestalter 21 Jahre beträgt.)

Ich werde im Rahmen meiner
Weltreise zusammen mit einem Freund für 1-1,5 Monate durch Neuseeland reisen und will dabei sowohl Nord- als auch Südinsel bereisen.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Mieten von PKW auf Neuseeland bzw. hat evtl. jemand sogar schon mal unter 21 Jahren Neuseeland mit dem Mietwagen bereist ?

Zum Zeitpunkt der Reise werde ich:

- den deutschen Führerschein etwa 1/1,5 Jahre lang besessen haben (int. Führerschein und beglaubigte engl. Übersetzung sind ja relativ einfach zu bekommen)
- 19 oder ggf. 20 Jahre alt sein


Vielen Dank schon im Voraus !
 
0

michelaufreise

« Antwort #1 am: 01. April 2016, 06:17 »
Geh auf Mietwagen billiger de
Tue so als ob du buchen willst und lese dir die Bedingungen durch
Wie haben für ein Monat Nord 322 und ein Monat Süd 688 bezahlt.
Da hast du auch mal ein Anhaltspunkt
Auf dem Vergleichs Seiten sind verschiedene Anbieter und Deahalb eventuell auch verschiedene Altersklassen
Im Notfall bei Mietwagen billiger anrufen. Problem Fälle wie mit den Wagen ins outback (was mAn in der Regel nicht darf) werden dann per sonder Anfrage acheuftlich gelöst.
Solltet ihr auf der normalen Seite buchen unbedingt die Preise im Auge behalten. Wenn was günstigeres kommt einfach neu buchen und das andere kündigen.
0

michelaufreise

« Antwort #2 am: 01. April 2016, 06:19 »
Tipp
Das mitnehmen des Wagens von Nord auf Süd Insel war in unseren Fall wesentlich teurer als zu fliegen und ein neuen Wagen zu nehmen
0

serenity

« Antwort #3 am: 01. April 2016, 16:37 »
Bei Avis, Britz, Maui und Apollo musst du mindestens 2 Jahre einen Führerschein haben, Avis und Maui haben zudem ein Mindestalter von 21 Jahren.

Jucy akzeptiert Fahrer ab 18 Jahren, Probezeit muss abgelaufen sein http://jucynz.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/54/session/L3RpbWUvMTQ1OTUyMDk4OC9zaWQvb3A4VTZYTW0%3D . Wicked Campers akzeptiert ebenfalls Fahrer ab 18 Jahren http://www.wickedcampers.co.nz/new-zealand-campervans/faqs.html.

Normale PkW darf man meistens nicht auf der Fähre mit auf die andere Insel nehmen, man bekommt auf der anderen Seite einen neuen. Campervans darf man meistens mitnehmen - die Kosen für's Auto auf der Fähre sind aber recht teuer, da könnte sich ein Flug lohnen.
0

norge

« Antwort #4 am: 01. April 2016, 17:03 »
Vielen Dank für die Rückmeldungen  :)
0

norge

« Antwort #5 am: 01. April 2016, 17:44 »
Wicked Campers akzeptiert ebenfalls Fahrer ab 18 Jahren http://www.wickedcampers.co.nz/new-zealand-campervans/faqs.html.

Weißt du zufällig wie das bei "Wicked Campers" mit der Probezeit ist ?
Muss die auch schon abgelaufen sein oder ist das denen egal ?
In den terms&conditions usw. konnte ich bisher nichts dazu finden :(

Vielen Dank für die Hilfe !
0

serenity

« Antwort #6 am: 19. April 2016, 18:05 »
Sorry, hab das erst jetzt gesehen ...

JEDER über 18 bekommt ein Auto bei Wicked, die Probezeit muss noch nicht abgelaufen sein. ABER du brauchst unbedingt einen internationalen Führerschein. Ob es den schon während der Probezeit in D gibt, weiß ich nicht - bin dafür zu alt  ;)
0

norge

« Antwort #7 am: 19. April 2016, 18:15 »
Vielen Dank :)
Nach allem, was ich bisher gelesen hab geht das auch in der Probezeit :D Außerhalb von D interessiert die Probezeit genau genommen auch niemanden wirklich (mal abgesehen von Unfällen etc. vielleicht)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK