Hey,
wie der Betreff schon sagt habe ich ab Anfang Mai noch etwas mehr als 2 Monate von meiner einjährigen Weltreise übrig bis ich mich wieder auf das Weiterarbeiten vorbereiten muss.
Ich bin im Juli nach Asien aufgebrochen (Sri Lanka, Singapur, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Laos, Thailand) und Anfang Dezember nach Neuseeland weiter wo ich mich noch bis Anfang Mai aufhalten möchte.
Nach einiger Recherche habe ich mir jetzt 2 mögliche Szenarien überlegt für die letzten 2 Monate bis ich Anfang Juli wieder nachhause muss.
Möglichkeit 1 zurück nach Asien mit kurzem Zwischenstopp in Australien:
05.05 Auckland – Sydney 87
12.05 Auckland – Kuala Lumpur 163
20.05 Kuala Lumpur (Cameron Highlands + Pulau Tioman) – Kota Kinabalu 30
05.06 Kota Kinabalu – Hong Kong 47
08.06 Hong Kong – Da nang (hoi an, hue, hanoi) 60
20.06 Hanoi – Bangkok 51
22.06 Bangkok – Siem Reap 43
01.07 Siem Reap – Bangkok 57 (9 Tage)
03.07 Bangkok – Köln 171
Die Daten sind die Orte von denen ich von A nach B fliege. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Orte die ich noch nicht gesehen habe
Möglichkeit B sieht so aus:
03.05 Auckland Buenos Aires
Reise nach Peru
Peru nach kolumbien
23.06 Bogota Mexico Stadt
06.07 Cancun Köln
Wie ihr selbst wahrscheinlich seht ist Südamerika vollkommen Neuland was für mich aber auch den Reiz ausmacht
Da es in Neuseeland an der Westküste eher schwierig ist an gutes Wlan zu gelangen und mir mein Laptop leider aus dem Auto entwendet worden ist wollte ich mich bei euch, bevor ich eine aufwendige Plannung für Südamerika anfange, erst einmal erkundigen ob die Reise in dem Zeitrahmen auf dem Landweg überhaupt zeitlich ausreichend und so zu empfehlen ist.
Wettermäßig sollte es ja passen
Würde mich über jede Rückmeldung/Empfehlung etc. freuen
Wäre auch für Alternativvorschläge offen