Thema: USA Westküste, Reiseroute  (Gelesen 4367 mal)

Susu

« Antwort #30 am: 08. Mai 2016, 18:29 »
Hallo Brausefee,

Das liest sich doch schon mal deutlich entspannter als die ursprüngliche Idee.

Ich würde ggf. von Joshua Tree zuerst nach Las Vegas fahren und dann über Zion zum North Rim des GC und dazwischen den Abstecher nach Bryce. Und dann wieder über LV nach Death Valley Das spart noch etwas Zeit ggü. der Südroute um den GC. Aber das ist wieder mal Geschmacksache.

Das Stück Redwood-Seattle ist dann anstrengende Fahrerei via Highway 5 aber wenn ihr euch gut abwechselt, sollte es machbar sein.

Falls du noch Konkrete Fragen hast, gern.

Dicke Grüße aus Kanab/Utah


Brausefee

« Antwort #31 am: 08. Mai 2016, 23:25 »
Huhu Susu,
danke für Deine Einschätzung  :)

Zwischen Redwood und Seattle haben wir extra noch einen Tag Puffer gelassen, falls wir wo pausieren und nächtigen (oder einen Tag länger bleiben wolen  :P )

Ist es unten rum mehr Fahrerei und kommt man nur vom Norden rein? (GC)

Denkst Du es ist eine gute Idee mit dem Joshua? Habe nun mehrfach gelesen das es ab Juni sehr heiß wird..

Dicke Grüße zurück  :)
0

Susu

« Antwort #32 am: 09. Mai 2016, 19:49 »
Man kommt von Süden und von Norden her in den GC. Ich mag beide Seiten sehr gern.
Die Südseite hat mehr Touristen und liegt nicht ganz so hoch (wärmer) als sie Nordseite.

Wenn ihr von Süden ranfahrt, würdet ihr wohl über die Ostseite nach Norden fahren, damit ihr nicht den ganzen/selben Weg zurück und via LV fahrt. Die "Umrundung" des GC von Westen so wie ihr es scheinbar vorhabt ist insgesamt halt viel viel Strecke. Müsst ihr einfach mal schauen ob ihr das fahren wollt.

Japp, Joshua kann sehr sehr heiß sein. Nehmt viel Wasser mit! Letztes Jahr im Mai bereits war es hot hot hot. :-) Ist halt Wüste. Dafür haste nachts einen Sternenhimmel der seinesgleichen sucht. Ich mag es lieber wenn es zu heiß ist statt zu kalt.

Keine Ahnung ib es an El Nino liegt: Zur Zeit isses z. B. hier in Süd-Utah noch viel zu kühl für die Jahreszeit...Wir hatten letzte Woche Schnee...:-)

Wetterbericht im Auge behalten und norfalls umplanen würde ich sagen.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK