Thema: Tauchen in Mittelamerika. Großfisch gesucht.  (Gelesen 3752 mal)

michelaufreise

« Antwort #15 am: 13. März 2016, 04:17 »
Mal Schaun wenn es soweit ist las ich mir mal ein Last Minute Angebot schicken. Das heißt natuhrlich wenn es überhaupt welche gibt lach
0

El_Nido

« Antwort #16 am: 16. März 2016, 13:23 »
Hallo zusammen!

Wir waren 2011 auf der "Undersea Hunter" an der Isla del Coco tauchen.

Meiner Meinung nach bester Tauchspot der Erde für Grossfisch!! Neben Galapagos (Wolf und Darwin) natürlich!
Hammerhaischulen, Mantas, Wahlhaie, Glapagoshaie, Tigerhaie, hunderte Weisspitzenriffhaie am jagen (Nachttauchgang) usw. man kann hier allem begegnen!

unter: www.worldwidediving.de findet man häufig super Last-Minute Angebote.
und bei: www.underseahunter.com bekommt man ab und zu auch gute Last-Minute Angebote per Newsletter zugestellt.

0

Reisender215

« Antwort #17 am: 01. Mai 2016, 11:33 »
Coco Island , Malpelo island.

Allerdings waere die beste Zeit, dort um Februar rum. Da bist du zu spaet .
(und auch nur dann "wandern" dort hunderte von Hammerhead und Withe sharks.

Ich habe dort einen Bekannten, was es deutlich billiger macht. Kannst ja mal per PN schreiben.


0

El_Nido

« Antwort #18 am: 01. Mai 2016, 16:10 »
Coco  Island, Malpelo Island

Allerdings waere die beste Zeit, dort um Februar rum. Da bist du zu spaet .
(und auch nur dann "wandern" dort hunderte von Hammerhead und Withe sharks.

Das ist leider vollkommen falsch!

Bei Cocos Island und Malpelo sind die Hammerhaie etc. das ganze Jahr über in Schulen dort unterwegs. Und das ganze Jahr bietet gute Bedingungen zum Tauchen.
Die beste Zeit ist bekanntlich von Juli bis November wenn das Wasser kühler und die Strömungen stärker sind und somit mehr "Action" los ist. Auch besteht dann die Chance auf Walhaie zu treffen.

Wichtig zu beachten wäre noch, dass in einem El Nino Jahr dort dann tatsächlich nicht mehr viel los sein wird und der Effekt des El Ninos wäre dann am stärksten um Weihnachten herum und reicht bis weit ins neue Jahr.

Und "White Sharks" gibt es dort nicht.  ??? Ich glaube du meintest die "Whitetip Reefsharks"  ;)
0

Reisender215

« Antwort #19 am: 01. Mai 2016, 18:43 »
Hallo,

nope ich wollte anfang Februar-März hin. Habe dort bekannte einer Tauchbasis . Und auch im Scuba Forum diese empfehlung bekommen.
Sollte wohl mit die beste zeit sein.

Von November habe ich noch nie gehört/gelesen .? Ab dezember sind die großen Schulen dort unterwegs. Und in den sommermonaten.

Kannst ja mal etwas lesen :

http://www.bluewaterdivetravel.com/malpelo-scuba-diving-travel

Habe ich gerade nur gegoogelt und keinen Bezug zu!

Laut dem was ich gelesen habe, weil ich unbedingt dort hin will,

Neben silky sharks, Galapagos sharks, white tip/blacktop sharks, whale sharks kann man dort auch white sharks und selbst bull sharks sehen ( evtl. nicht oft , da kannst du recht haben, das kann ich nicht beurteilen)

Strebe die Reise dorthin noch an und dann auch genau um februar rum.


Auch Galapagos hat viel white sharks. Sind gar bedrohrt habe ich gelesen

(Oder bringe ich da mit dem great white etwas durch einander??)



0

El_Nido

« Antwort #20 am: 01. Mai 2016, 20:02 »
Hallo,

Diese zwei Inseln sind ziemlich unterschiedlich, was das Klima und die Strömungen anbelangt und ich glaube du sprichst nur von Malpelo. Denn für Cocos trifft meine Aussage zu. Googeln...
Und wir waren ja dort. Die Guides auf dem Schiff, mit mitunter über 3000 Tauchgängen rund um Cocos Island werden es wohl wissen.  ;)

Es geht vorallem da drum was man sehen will. Aber wie schon die von dir gepostete Seite schon erwähnt:
Zitat
"The best time to go really depends on what you want to see. Hammerheads and Galapagos sharks are spotted pretty much year-round but will vary in density."

Die Hammerhaischulen sind immer und das ganze Jahr über dort unterwegs. Das belegen diverse Studien, die Hammerhaie bewegen sich zwischen Cocos Island, Malpelo und den Galapagos Inseln hin und her.

Eigentlich ging es ja dem Threadersteller um "Tauchen in Mittelamerika. Großfisch gesucht." Malpelo gehört zu Kolumbien und wird auch hauptsächlich von dort aus angesteuert.

Zitat
Auch Galapagos hat viel white sharks. Sind gar bedrohrt habe ich gelesen

(Oder bringe ich da mit dem great white etwas durch einander??)

Der "White Shark" (oder meinst du den Great White?) kommt auch auf Galapgos nicht vor. Ich glaube da bringst du was durcheinander. Wenn, dann der "Whitetip Shark", ein Hochseehai, den man mit ein wenig Glück beobachten kann.

Nichtsdestotrotz, eine Reise zu beiden Tauchplätzen ist zwar teuer aber jeden Cent wert!
0

michelaufreise

« Antwort #21 am: 02. Mai 2016, 03:52 »
Ihr braucht euch nicht zurück zu halten. Nach Südamerika geht es im Anschluss  :)
Danke schon mal für die Tipps
Malpelo sagt mir gar nichts muss ich erst mal googlen
0

tanoil

« Antwort #22 am: 28. Mai 2016, 22:28 »
Zitat
Auf „little corn islands“ (Nicaragua) kann man wohl öfters Hammerhaie sehen. Hattest du davon schon mal gehört? Evt. gibt es da noch mehr zu sehen?
Ich hab da 20 Dives gemacht und nicht viel Größeres gesehen. Paar Nurse- und Reefsharks, Mantas, das wars. Es hieß zwar, dass es da so n Spot gäbe, aber es wäre nicht sicher, dass man was zu Gesicht bekommt. Naja, etwas Größeres gabs von Isla Mujeres (Mexiko) oder Providenca (Kolumbien). Es ist zwar möglich größere Fische in Mittelamerika zu sehen, aber es gibt wohl bessere Plätze.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK