7 Wochen Südostasien - bald geht's los! Nach langer Planung geht es jetzt am 28.2 endlich auf große Fahrt!
Hätte nur noch ein paar Fragen wegen Budget und Planung, vielleicht kann mir eine gute Seele etwas weiterhelfen? =)
Zuerst mal zum Groben:
Ich fliege zunächst nach Krabi und möchte dann nach einiger Zeit im Süden Thailands Richtung Norden; der Rückflug nach Deutschland geht von Bangkok.
Eigentlich würde ich neben Thailand auch gerne noch Laos, Kambodscha und Vietnam bereisen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zeitlich machbar ist ... denn selbst wenn ich nur 5-7 Tage in Südthailand bleibe, bleiben für den Rest nur noch ca. 6 Wochen. Ist das zuwenig?
Ich mach mir auch etwas Gedanken wegen der Jahreszeit, ich bleibe bis zum 18.4 und gerade im April soll es ja ziemlich heiß sein - sollte ich da evtl. z.b. Zentral-Thailand weglassen und lieber Vietnam intensiver machen wo es kühler sein soll?
Zum Budget: ich habe mir jetzt mal 1200 USD geholt (Reiseschecks) - reicht das für 7 Wochen? Ich hab kein Problem mit einfachen Unterkünften/Essen und öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich würde gerne mal eine Tour machen, Trekken gehen, Sehenswürdigkeiten besuchen o.ä.
Schon im voraus mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!