Ganz erschließt sich mir der Sinn hier nicht, aber bitte...
IRAN
Sehr kontaktfreudige Bevölkerung, geradezu gierig nach dir - was man mögen kann oder auch nicht (mir war es zu viel Liebe, aber ich bin eher asozial). Alleinreisen kein Problem, Mitreisende findet man immer wieder in den wenigen Hostels. Diejenigen, die im Iran reisen, sind auch zumeist ziemlich nette und coole Leute (abgesehen von den paar Besserwissern, die man in ungewöhnlicheren Reiseländern immer wieder trifft). Englisch ist weiter verbreitet als man vermutet.
GEORGIEN & ARMENIEN
Ähnlich wie im Iran: Überragende Gastfreundschaft (Reisen per Autostopp ist sehr einfach), überschaubare Anzahl an Hostels, wodurch die (relativ wenigen) Touristen zusammen bleiben. Wie im Iran trifft man immer wieder die gleichen Reisenden.
BANGLADESH
Ein untouristisches Land. Keine Backpacker, folglich ist Backpacker-Infrastruktur NICHT vorhanden. Man steigt entweder für ein paar EUR in einem sehr rudimentären Hotel (Bett, kaltes Wasser, Hocktoilette) unter oder gibt 15-25 EUR aus, um den Standard deutlich zu erhöhen (WIFI, Sitzklo, warme Dusche). Preis/Leistung ist woanders besser. Du bist die Hauptattraktion. Die Einheimischen sind freundlich, eine gewisse Aufdringlichkeit ist halt immanent (für mich weniger als in Indien, wo man 100x die gleiche Unterhaltung führen muss). Die Bettler in Zügen sind viel aufdringlicher als in Indien. Mitreisende werden sich sehr stark in Grenzen halten. Für alleinreisende Frauen jedenfalls nicht wirklich empfehlenswert.
EL SALVADOR
Es gibt zwar nur wenige Touristen, dafür aber die wohl besten Hostels in Zentralamerika (ich würde sogar behaupten: die besten nördlich von Chile). Bevölkerung ist typisch lateinamerikanisch freundlich, aber zurückhaltend.
MEXIKO
Die meisten Touristen sind auf der Strecke von Oaxaca nach Yucatan/Cancun zu finden + Mexico City. Rund um und nördlich von Mexico City hast du großartige Hostels in beeindruckenden historischen Städten quasi für dich. In keinem Land war ich so häufig alleine in einem Dormitory. Die Einheimischen sind zurückhaltend, aber super freundlich (für mich Top 3 in Lateinamerika). Ähnlich wie in BRA, CHI oder ARG immer wieder einheimische Reisende.