Thema: Aktuelle Uhrzeit im Blog einfügen - Weltuhr oder so?  (Gelesen 1470 mal)

knappe

« am: 06. Februar 2016, 11:48 »
Hallo zusammen,

Ich wüsste nicht, was ich ohne die ganzen Tipps und Hilfen hier machen würde - oder doch, ich wüsste es, wahrscheinlich keinen Blog schreiben...
Ich bin ein Anfänger und brauche auch eine detaillierte Beschreibung für dummies bitte!
Ich würde gerne auf meinem Blog einfügen, welcher Tag & Uhrzeit gerade da ist, wo ich bin. Und im Vergleich dazu Deutschland. Ich habe einige ältere Besucher auf meiner Seite, meine 80jährige Oma zum Bespiel, der würde ich gerne die Google-Suche sparen...  ;)

Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht?
Es ist mir übrigens relativ egal, ob das dann in Textform geschieht oder als Grafik in Uhrenform, Hauptsache, man weiß mit einem Klick, wann "jetzt" bei mir ist.

karoshi

« Antwort #1 am: 08. Februar 2016, 07:54 »
So etwas geht nur mit einem Plugin. Bis jetzt ist das noch nicht installiert. Ich habe mal bei den verfügbaren Plugins gesucht, aber noch nicht das ideale gefunden. In der Community am beliebtesten scheint "Local Time Clock" zu sein, allerdings funktioniert das mit Adobe Flash, was ich eigentlich gerne vermeiden möchte. Außerdem finden sich einige Nutzerkommentare, dass es zu technischen Problemen im Blog kommen könnte.

Andere Weltzeit-Plugins, die ich gesehen habe, bieten nicht die gewünschte Funktionalität, werden schon lange nicht mehr gepflegt oder sind ganz einfach schlecht. Kennt jemand ein gutes, das ich mir mal näher ansehen soll?

LG, Karoshi

knappe

« Antwort #2 am: 08. Februar 2016, 11:20 »
Danke, Karoshi, schonmal für die Info!
Ich kenne nichts  :-[ , aber wenn sich noch was findet, wäre eine 'Anleitung' toll.
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter davon...

Beforning

« Antwort #3 am: 15. Mai 2016, 19:05 »
Hm .. man könnte eine Uhr programmieren, die anhand des Users bestimmt wird und eine, die automatisch die Deutsche ZEit angibt ..DAS sollte auch ohne Plugin gehen :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK