Im Bezug auf Varanasi muss ich noch dazu sagen, dass ich als ich damals in Indien war von so vielen anderen Reisenden negatives Feedback bekommen habe, dass ich selber überhaupt nicht mehr hin wollte. Falls du "nur" Dehli, Agra und Rajasthan machen würdest bieten sich da schöne Möglichkeiten für eine Rundreise (anstatt nach Varanasi und zurück fahren zu müssen, dass ist bei den langsamen indischen Transportmitteln eine längere Strecke).
Varanasi war die nervigste Stadt in Indien (ich war jedoch nicht in Delhi; das soll noch schlimmer sein). Transport ist schwierig, weil quasi jeder abzocken möchte inkl. Hotel-Scam, etc. Dann noch teilweise Belästigungen bei den Ghats inkl. "Spende für Brennholz"-Scam. DENNOCH bei weitem nicht so schlimm, wie man immer wieder hört. UND: Die Stadt selbst empfand ich als sehr faszinierend und würde ich jedem ans Herz legen.
Bezüglich der Länge der Strecken: Agra-Varanasi geht sehr gut mit dem Nachtzug, wenn der nicht überschwemmt wird im Sommer. Für Varanasi-Khajuraho gibt es einen günstig getakteten Nachtzug, der aber nicht jeden Tag fährt. Von dort nach Orchha und von Orchha nach Jaipur ist es nur mehr ein Katzensprung (für indische Verhältnisse).
Neben den Rajasthan-Standards, die für mich nicht immer eingehalten haben, was sie versprachen (bin z.B. kein großer Fan von Jaisalmer und Jodhpur), würde ich jedenfalls empfehlen, sich die bereits genannten Khajuraho und Orchha anzutun. Die Tempel von Khajuraho sind sehr touristisch, aber halt auch absolut irre. Und Orchha ist architektonisch ein Traum, ist sehr kompakt, hat wenig Touristen und sehr freundliche Menschen.
Mein Favorit in Rajasthan ist eigentlich Bundi: Wunderschönes, etwas abgefucktes Fort, das man quasi für sich hat, sehr freundliche Menschen und die günstigsten Samosi Indiens
Und wenn ich schon dabei bin noch ein Wort zu Agra: Agra ist UNTERschätzt. Die Stadt hat einen miesen Ruf, es ist dort halt viel Scheiß' passiert, wodurch die Touristen ausbleiben. Die Stadt hat aber neben dem Taj Mahal, dem Roten Fort und Fatehpur Sikri einiges mehr zu bieten, wenn man sich Zeit und einen Tuk Tuk Fahrer nimmt. Ich war echt erstaunt, was es da für riesige Mausoleen gibt, die in Parks mit Rehen eingebettet sind, wo außer mir niemand war.