Thema: Große kleine Weltreise  (Gelesen 2105 mal)

bl4ckeagle

« am: 26. Januar 2016, 01:12 »
Hallo Leute.

Wie Ihr schon sicher gemerkt habt bin ich komplett neu hier, aber ich dachte ich muss mich mal anmelden nach all den tollen Beiträgen.
Um mich kurz vorzustellen, Ich bin derzeit noch 23 bis April :), Student und lebe in Österreich.
Im Sommer werde ich wieder ein wenig arbeiten und da sollte auch gut Geld zusammenkommen um endlich mal eine Weltreise zu planen.
Ich hoffe das ich zu mindestens im richtigen Forum gelandet bin sonnst tuts mir leid.

Zu meiner Situation:

Side Facts
Wie schon gesagt werde ich im Sommer Arbeiten bis ca. Oktober wenns gut läuft.
Danach ist eine Reise mit meiner Freundin geplant, wir haben uns zwar schon ein wenig umgesehen wegen RTW Tickets, die sind aber ein wenig unflexibel und teurer als man denkt, hab schon ein paar Reisebüros angeschrieben und online nachgesehen. Es kommen immer massig gebühren dazu, hab dann alles mit Google flights verglichen und komme ca. 1500-2000€ günstiger davon, was doch eine Riesen Summe ist.
Die Reise
Geplant ist von München zu starten oder Umgebung da sind wir flexibel, der erste Stopp soll nach Nepal gehen von da aus weiter nach Japan, weil ich schon ewig Tokio besuchen will.
Von Japan nach Indonesien oder auch gerne wo anders hin Hauptsache schön und Strand.
Danach direkt nach Australien Neuseeland Hawaii USA West to East :), Island und dann nach Hause.
Das ist was wir bis jetzt ungefähr geplant haben, es sind nur wenige Sachen fix wie Japan und Nepal, alles andere kann aber nix muss.



Deshalb wollte ich euch fragen was habt ihr für Tipps, darunter zähl ich alles von günstige Flüge bis hin zu Hotels Orte oder andere Länder oder Reihenfolge.
Ich oder besser gesagt wir sind um jeden Tipp froh, schreibt alles was euch einfällt, von mir aus auch das wir absolut keine Ahnung haben und ganz anders planen sollen.
Denn da habt ihr sicher recht wir haben keine Ahnung^^ und sind deshalb auf euch angewiesen.