Thema: Große kleine Weltreise  (Gelesen 2105 mal)

bl4ckeagle

« am: 26. Januar 2016, 01:12 »
Hallo Leute.

Wie Ihr schon sicher gemerkt habt bin ich komplett neu hier, aber ich dachte ich muss mich mal anmelden nach all den tollen Beiträgen.
Um mich kurz vorzustellen, Ich bin derzeit noch 23 bis April :), Student und lebe in Österreich.
Im Sommer werde ich wieder ein wenig arbeiten und da sollte auch gut Geld zusammenkommen um endlich mal eine Weltreise zu planen.
Ich hoffe das ich zu mindestens im richtigen Forum gelandet bin sonnst tuts mir leid.

Zu meiner Situation:

Side Facts
Wie schon gesagt werde ich im Sommer Arbeiten bis ca. Oktober wenns gut läuft.
Danach ist eine Reise mit meiner Freundin geplant, wir haben uns zwar schon ein wenig umgesehen wegen RTW Tickets, die sind aber ein wenig unflexibel und teurer als man denkt, hab schon ein paar Reisebüros angeschrieben und online nachgesehen. Es kommen immer massig gebühren dazu, hab dann alles mit Google flights verglichen und komme ca. 1500-2000€ günstiger davon, was doch eine Riesen Summe ist.
Die Reise
Geplant ist von München zu starten oder Umgebung da sind wir flexibel, der erste Stopp soll nach Nepal gehen von da aus weiter nach Japan, weil ich schon ewig Tokio besuchen will.
Von Japan nach Indonesien oder auch gerne wo anders hin Hauptsache schön und Strand.
Danach direkt nach Australien Neuseeland Hawaii USA West to East :), Island und dann nach Hause.
Das ist was wir bis jetzt ungefähr geplant haben, es sind nur wenige Sachen fix wie Japan und Nepal, alles andere kann aber nix muss.



Deshalb wollte ich euch fragen was habt ihr für Tipps, darunter zähl ich alles von günstige Flüge bis hin zu Hotels Orte oder andere Länder oder Reihenfolge.
Ich oder besser gesagt wir sind um jeden Tipp froh, schreibt alles was euch einfällt, von mir aus auch das wir absolut keine Ahnung haben und ganz anders planen sollen.
Denn da habt ihr sicher recht wir haben keine Ahnung^^ und sind deshalb auf euch angewiesen.
Deshalb bitten wir euch um Konstruktive Kritik und mehr.



Vielen Dank für eure Hilfe


0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 26. Januar 2016, 01:41 »
Günstig nach Nepal ginge mit einem günstigen Flug nach Dubai (100-150 EUR), dann mit dem Bus nach Sharjah und von dort mit Air Arabia nach Kathmandu (ab 100 EUR). Von Nepal gibt es mehrere Möglichkeiten, günstig nach Japan zu kommen. Einfallen würde mir: Air Asia von Kuala Lumpur (ab 100 EUR). Sicher gibt es auch was Vergleichbares von Bangkok und Saigon aus.
1

Fanki

« Antwort #2 am: 26. Januar 2016, 15:27 »
Hallo,

Als genereller Tipp: informiere dich, z.B auf der Seite und im Forum und poste dann im entsprechenden Teil des Forum deine spezifischen Fragen. Denn grundsätzlich kann man sagen: spezifische Fragen = bessere Antworten (ist praktisch in jedem Forum so). Vorbereiten macht auch Spass. Man liest was über die Länder, kommt ins schwärmen und die Vorfreude steigt noch einmal.

Ich finde es sehr schwer dir einfach so Tipps zu geben. Ich weiss ja nicht viel über dich, dein Reisestill, Budget oder Vorlieben...

Lg

2

bl4ckeagle

« Antwort #3 am: 27. Januar 2016, 02:21 »
Hast natürlich recht,  es steht auch noch nicht alles fest.
Es sind viele wenns, noch.
Mein Reisestill würd ich als unkompliziert beschrieben und Kontakt freudig ab und zu leichtsinnig, traue nicht jedem hab ich in Barcelona gelernt vor allem wenn jemand 2€ fürs Parken wechseln will.
Nach 2x3Wochen Interrail muss ich sagen das ich von Stadt und Strand alles mag,  immer was neues entdecken :)
Ich Esse natürliche gerne gut, aber bin schon lange Vegi ;)
Absolut kein Club Mensch oder größere Party, brauch kein Besäufniss, gerne mal ein Cocktail oder ein Bierchen aber ich gehöre eindeutig nicht zu den Super Mega Party Menschen ^^

ich check mal die anderen Foren

lg
0

serenity

« Antwort #4 am: 28. Januar 2016, 23:24 »
Wenn ihr im Oktober los wollt, ist Indonesien nicht gut, wenn ihr schön und Strand haben wollt - ab November bis Anfang März ist dort richtig Regenzeit, heiß: Richtig heftige Regengüsse und Luftfeuchtigkeit von über 90%.

Schöne Strände findet ihr um diese Jahreszeit eher in Thailand, da ist es vor Mitte Dezember auch noch nicht sooo voll.

Ansonsten: Von Kathmandu kannst du mit Air Asia nach Japan fliegen, allerdings nur nach Osaka - für ca. 300 - 350€, je nach Wochentag. Dann von Tokio nach Kuala Lumpur, auch Air Asia, ab 113€.

Und von Kuala Lumpur kommst du spottbillig an die Strände in Thailand und auch günstig nach Australien.
Schau einfach mal auf der Website von Air Asia nach und abonniere deren Newsletter - manchmal haben sie Promotions, wo's Flüge für 10$ innerhalb Asiens und 50$ nach Australien gibt. Da müsst ihr dann aber schnell zuschlagen.
0

bl4ckeagle

« Antwort #5 am: 29. Januar 2016, 02:27 »
Cool Danke für deine Info!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK