Thema: Routenplanung SOA-Neuseeland-Mittelamerika  (Gelesen 1727 mal)

BuGSuK

« am: 17. Januar 2016, 17:52 »
Hallo liebes Forum!

Wir als Langzeit-Reise-Neulinge wüssten gerne eure Meinung zu unserer Route! Wir haben das Reisezeiten-Tool bereits ausprobiert - aber vielleicht könnt ihr uns da noch ein bisschen weiterhelfen :) Wie ist das Wetter z.B. wenn es nicht die ideale Reisezeit ist (kalt? heiß? Sturm?)

Wir starten dieses Jahr im September und wollen ca. 9 Monate unterwegs sein. Dabei planen wir für SOA ca. 5 Monate, Neuseeland und Mittelamerika jeweils 2 Monate.

- Vietnam (von Hanoi in den Süden)
- Kambodscha
- vielleicht Laos
- Thailand (südliche Inseln)
- Malaysia/ Borneo
- Indonesien oder Phillipinen
- Neuseeland
- Belize
- Guatemala
- Honduras

Wir sind ferst mal roh über alle Tipps und Ratschläge, die ihr so auf Lager habt! Bestimmt ergeben sich noch tausende konkretere Fragen :)

Kathrin & Sebastian
0

onemillionplaces

« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 15:34 »
Hallo Ihr Beiden,

da habt ihr Euch auf jeden Fall ein paar schöne Länder rausgesucht  :D

Wobei der Sprung von Neuseeland nach Belize interessant ist... habt ihr da schon Eure Flugverbindung? So ganz einfach und günstig ist das nämlich leider nicht ;)

Ansonsten können wir Euch zu den meisten Ländern gerne ein paar Tipps geben. Schaut doch einfach mal in unsere Berichte und wenn konkrete Fragen sind lasst es uns hier wissen.

http://www.one-million-places.com

Liebe Grüße
Sandra & Michael
0

BuGSuK

« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 13:08 »
Vielen Dank für eure Antwort! Haben uns eure Seite schon mal angeschaut - echt toll :)

Ansonsten hat sich unsere Route am Anfang etwas verändert und konkretisiert:
Frankfurt - Phuket (entspanntes Chillen auf den kleineren Inseln - ca. 3 Wochen)
Phuket - Bangkok (Flug)
von Bangkok durch Kambodscha (vielleicht Laos) und Vietnam nach Hanoi
Hanoi - Borneo (Flug)

Ab da wissen wir noch nicht genau, wohin. Deshalb unsere Frage: von welchem Flughafen in SOA kommt man am besten nach Neuseeland? Was kostet so ein Flug ca.?

Wäre toll, wenn uns da jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!

Danke schon mal  :)

0

chaotin

« Antwort #3 am: 24. Januar 2016, 16:29 »
Deshalb unsere Frage: von welchem Flughafen in SOA kommt man am besten nach Neuseeland? Was kostet so ein Flug ca.?



Also ich bin letztes Jahr von Bangkok (DMK) nach Christchurch geflogen. Hab aber aufgrund des günstigeren Preises die Flüge gestückelt und Stopover eingebaut. Somit war ich eine Nacht in KL und zwei in Sydney. Der Spaß hat mich so Richtung 350 € gekostet, glaub ich, war aber auch etwas kurzfristig dran.
Die beste Stadt in SOA ist somit für einen Flug Richtung down under definitiv KL vllt gibt's was gutes von Singapur. Von KL gibt solltest du für unter 200€ einen Flug irgendwo nach Australien bekommen (Gold Coast, Brisbane, Melbourne, Sydney) und von da dann ein weiterer Flug nach NZ, wobei sich Auckland und Christchurch sich preislich nichts nehmen.
0

arivei

« Antwort #4 am: 24. Januar 2016, 18:51 »
Air Asia fliegt jetzt auch wieder nach Neuseeland! Von KL via Gold Coast nach AKL kostet incl. Gepäck und Essen 205€ :)

Claudia-to-go

« Antwort #5 am: 25. Januar 2016, 02:46 »
Wir fliegen auch Air Asia: Kuala Lumpur ->Gold Coast (Australien) (293 US $) -> Christchurch (373 AUD) für zwei Personen One Way, also rund 500 EUR für zwei Personen One Way.

Es gibt auch Flüge ab Singapur, ich glaube mit Quantas, aber ist dann ne andere Preisklasse.
0

serenity

« Antwort #6 am: 25. Januar 2016, 10:43 »
Ansonsten hat sich unsere Route am Anfang etwas verändert und konkretisiert:
Frankfurt - Phuket (entspanntes Chillen auf den kleineren Inseln - ca. 3 Wochen)
Im September ist das KEINE gute Idee - an der thail. Westküste ist im September richtig fette Regenzeit, es ist oft stürmisch und das Meer stark aufgewühlt. Die meisten Fähren fahren zu dieser Zeit nicht - viele fahren erst wieder ab Ende Oktober. Und wenn was fährt, würde ich da nicht drauf sein wollen.
Ihr könnt dort also nicht allzuviel unternehmen und müsst mit viel Regen rechnen.

Wenn ihr wirklich im September los wollt, würde ich entweder nach Ko Samui gehen oder nach Singapur oder Kuala Lumpur fliegen und zuerst nach Indonesien, z.B. Bali, Gilis oder so. Auch Borneo könnte zur der Zeit gehen - kommt darauf an, wo ihr hin wollt. Oder direkt nach Hanoi und von da aus die Küste runter bis Saigon, durchs Mekong Delta nach Phnom Penh und weiter über Siem Reap (Angkor) nach Laos.

Ab November könnt ihr an die Westküste in Thailand - dann regnets dort nur noch selten.
Ab da wissen wir noch nicht genau, wohin. Deshalb unsere Frage: von welchem Flughafen in SOA kommt man am besten nach Neuseeland? Was kostet so ein Flug ca.?
Air Asia wurde ja schon genannt, fliegt am günstigsten von Kuala Lumpur. Von Singapur aus könnt ihr auch mal nach Scoot http://www.flyscoot.com/index.php/en/(Tochter-Airline von Singapore Air), Jetstar oder Virgin schauen, wobei die alle über Australien fliegen.
0

BuGSuK

« Antwort #7 am: 28. Januar 2016, 21:10 »
Wow! Vielen lieben Dank! Das hat uns echt weitergeholfen :)

Auch für den Tipp mit Phuket (Super! Danke!) - dann wird es wohl Koh Samui denke ich...oder halt Indonesien..... :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK