Thema: La Nina  (Gelesen 909 mal)

Phil

« am: 14. Januar 2016, 20:22 »
Hallo zusammen,

wir planen unseren Jahresurlaub für dieses Jahr. Jetzt frage ich mich welche Auswirkungen La Nina auf die Auswahl unseres Ziels hat. Wir werden wahrscheinlich August/September rum den Urlaub antreten.

Sollten wir die Regenzeiten sowie die Nebensaison jetzt komplett meiden um auf der sicheren Seite zu sein? Oder sind diese Übergangsphasen umproblematisch?

Kann man hier eine allgemeine Aussage treffen oder heißt es wie immer die die Zukunft ist ungewiss ;)

Grüße
Philipp
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 14. Januar 2016, 21:44 »
Mal abgesehen davon, dass euch wohl niemand auf der Welt sagen kann wie das Wetter in der Zukunft wird, solltet ihr sagen wo es überhaupt hin geht.  ;D

Wo und welche Auswirkungen El Nino hat, bzw. haben könnte, oder wie es in der Vergangenheit war, lässt sich leicht im Internet herausfinden. Ob und wie es dann aber genau zu der Zeit und an eurem Ort ist … hmmm ?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK