Hey,
mal paar ehrliche worte und die kann wohl irgendwie jeder so unterschreiben.
Als du los bist, wolltest du all dies, negative-positive erfahrungen all das durch stehen . Darum bist du auch so lange los hast alles aufgegeben , alles stehen und liegen lassen für das abenteuer welt! Oder welches abenteuer dich da auch immer bewegt.
Ich bin jetzt über 3 jahre unterwegs und fast nur am reisen.
Mal 3 monate hier und da fest gearbeitet.
Aber ansonsten reisen.
Diese ganzen gefühls dinge sind so normal .
Ich kann gar nicht zählen wie oft ich mal nen downer hatte wie oft meine stimmung schwankt .
So richtige phasen hatte ich 2-3 mal .
Aber hey das wolltest du ja auch oder? Eine weltreise ist nicht nur positiv, man kann nicht nur happy und voller elan sein.
Das einzige was ich wirklich mitgenommen habe, ist positiv denken und selbst das fällt mal schwer.
Wohl alte denkmuster die oft "hallo" sagen.
Was erwartest du?
Immer sonnenschein? Kannst du haben, reise der sonne hinterher .
Aber mal ehrlich auch das dauert 6 monate dann ist das auch nicht das wahre...
Auch das tiefgründige, was erwartest du ? Backpacker reisen , ich weiß gar nicht wie oft ich schon goodbye sagen musste. Wie oft ich traurig über ne süße war die weg ist, wie oft ich wirklich tiefgründige gespräche vermisse !
Locals sind aber immer gut ich mag auch English reden, einfach weil mich das ans reisen erinnert und dir andere kulturen zeigt.
Auch sind WIR nicht gefragt, sondern DU ! Ist ja deine reise und hey horsch mal in dir rein, die antworten sind ja schon da.
Es gibt so viele länder die nicht auf einer typischen backpacker liste stehen.
Australien ist geil klar aber voll Mit besoffenen jungen deutschen, die wenn du fragst warum sie hier Sind : ja ist cool"
Ok Malle auch , zum saufen und billiger!
Aber Australien an sich ist hammer !
Mal nen tip, mach dir nen bier auf Oder 3 setz dich irgendwo hin wo Es dir gefällt dreh dir nen joint was weiß ich.
Und genieße mal was du da machst. Freiheit reisen usw. ich zum beispiel war 3 wochen jetzt in Taiwan .
Hatte ich nie auf meiner liste .total geil! Ich bin top motiviert hab aber leider nur noch 5 monate zeit zum reisen jetzt.
Mach was ausgefallenes.
Nen tauchschein ofer geh surfen, lauf nen marathon und mach training. Geh auf nen jungle trip.
Was weiß der geier.
Oder besuche mal nen land was nicht so typisch ist.
Mal ehrlich, "soll ich nach hause" ja und dann ?? Bist du da und denkst dir auch hätte , hätte fahradkette..
Klar, geht Es dir schlecht und Es ist dein tiefer wunsch, ist auch das vollkommen ok.
Ist ja deine reise, dein leben und nur deine happiness muss dir wichtig sein.
In diesem sinne ich fliege dann nach Vietnam
AM: länger irgendwo bleiben ist immer klasse, das ermöglicht dir ganz andere dinge.
Ich persönlich mag das sehr. Du wirst halt local freundschaften schließen da kannst dann den lonely planet im rucksack lassen.
Mal an Indonesian gedacht? Papua, Iran , Israel, China ach komm die liste ist lang.