Thema: Anspruch auf Arbeitslosengeld?  (Gelesen 1352 mal)

mara1676

« am: 08. Januar 2016, 12:26 »
Hallo, bin gerade on Tour und die 24 monatige Anwartschaftszeit läuft Anfang Juli ab,  so dass ich mich bis Ende Juni beim Arbeitsamt melden muss, um Arbeitslosengeld zu beantragen. (Vor dem Trip habe ich mich nicht angemeldet bzw abgemeldet -> ich weiß, das man das so machen kann.)

Im August wollte ich aber nochmal für 6 Monate auf Reisen gehen. Habe ich nach der Zeit wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld wenn ich mich erneut anmelde oder verfällt es?

Danke schon mal im Voraus!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 08. Januar 2016, 22:23 »
Wenn Du Dich bis Ende Juni arbeitslos gemeldet hast, wird Dein Anspruch offiziell festgestellt und kann dann innerhalb der nächsten 4 Jahre aufgebraucht werden. => Ja, Du würdest nach den 6 Monaten wieder ALG bekommen.
0

mara1676

« Antwort #2 am: 11. Januar 2016, 11:52 »
Hi, vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort, das freut mich sehr!  :-)

Ich bin mir etwas unsicher, wann genau die Anwartschaftszeit bei mir ausläuft. Weißt du, wie man das berechnet?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK