Thema: Indischer Ozean mit dem Schiff  (Gelesen 1939 mal)

AmyVega

« am: 30. Dezember 2015, 12:05 »
Noch gut 3 Wochen und es geht wieder los mit meiner nächsten Kreuzfahrt nach Madagaskar, Seychellen, La Reunion und wieder zurük nach Mauritius.
Ich habe mich für diese Reise entschieden, weil Madagaskar 3 mal an verschiedenen Häfen angelaufen wird und ich so viel mehr dort anschauen kann.
Also auf dn Seychellen und Madagaskar weiß ich was ich anschauen will aber was macht man auf La Reunion?!
War von Euch schon mal einer dort und was sollte man gesehen habe? Vulkane und Landschaft? Kann man bei den Vulkanen auch was sehen? Ich hoffe das mir jemand Tips geben kann.

Gruß
AmyVega
0

Susu

« Antwort #1 am: 30. Dezember 2015, 17:04 »
Hallo Amy,

neben mir sitzen gerade zwei Bewohner La Reunions, die sagen, auf ihrer Insel gehts um wandern, wandern, wandern, und zwar in der Vulkanlandschaft. Es gibt eine Caldera, in der ein Dorf liegt, das nur erwandert werden kann und sehr schön sein soll.

Die Strände auf der Insel seien ok, aber die auf Mauritius schöner.

LG, Susu

AmyVega

« Antwort #2 am: 30. Dezember 2015, 19:12 »
Danke Susu und Deinen Bekannten natürlich.
Das mit dem Wandern ist leider keine Leidenschaft von mir und von meiner Freundin, die auch wieder mit dabei ist, leider auch nicht. Wir überlegen aber uns die Vulkane an zu schauen oder vielleicht gibt es auch Wale dort. Das wäre meins.

AmyVega
0

AmyVega

« Antwort #3 am: 21. Januar 2016, 18:33 »
Heute kommt noch ein Film im TV über La Reunion und da werde ich mich mal schlau machen und morgen vormittag geht es dann los.

Gruß an alle die zu Hause bleiben müssen ;D

AmyVega
0

AmyVega

« Antwort #4 am: 19. Februar 2016, 09:56 »
Bin wieder da und es war sehr sehr schön.  Würde sofort noch mal hinfahren.
Habe sogar Lemuren, Makis und Chamäleons gesehen. Das war sagenhaft. Die Landschaften war auch schön und so habe ich wieder über 600 Bilder gemacht.

AmyVega
2

Kama aina

« Antwort #5 am: 25. März 2016, 23:24 »
Hast du Lust ein bisschen mehr Futter an das Ganze zu bringen? :-)

Welches Schiff, welche Route usw.?

Mauritius wäre auch noch interessant, weil ich da bald auch bin! ;-)

Liebe Grüße
0

AmyVega

« Antwort #6 am: 29. März 2016, 19:12 »
Hallo

Ich bin mit der Costa neoRomantica unterwegs gewesen. Ein etwas älteres Schiff und kleiner als die anderen Riesenschiffe aber sehr gemütlich, sauber, nettes Personal und natürlich lecker Essen. Die Kabinen sind toll ausgestattet und sehr gemütlich.
Die Reise ging in Mauritius los (München-London-Mauritius) und dann erst mal 2 Seetage und dann zu den Seychellen. Wo man die Möglichkeit hatte Ausflüge auf die meisten interessanten Inseln zu machen. Der Stop dauerte hier natürlich 3Tage.
Dann ging es weiter nach Madagaskar, auf die Insel Nosy Be, dann nach Antsiranana und dann noch nach Tamatave. Also 3 verschiedene Stops wo man sich ein gutes Bild von der Insel machen konnte. Die vielen Häfen waren auch der Grund das ich dieses Schiff gewählt habe. Die meisten anderen legen nur einmal in Madagaskar an und da sieht man nicht alles was einem so Interessiert.
Anschließend ging die Fahrt dann weiter nach La Reunion und wieder zurück nach Mauritius.

Also ich war begeistert und würde die Tourjeder Zeit noch einmal machen.

AmyVega
1

AmyVega

« Antwort #7 am: 29. März 2016, 19:24 »
Jetzt habe ich doch Mauritius ausgelassen.
Eine tolle Insel, die ich schon einmal vor 20 Jahren bereist hatte und sie hat mir wieder gut gefallen. Es lohnt sich wirklich durch die Insel zu fahren (Linksverkehr) es gibt dort viele Sehenswürdigkeiten.
Den botanischen Garten, Wasserfälle, schöne Strände, Berge, die siebenfarbige Erde, alte englische Gutshäuser und Museen.
Riesige Zuckerrohrfelder und tolle große Hindutempel die auf jeden Fall angeschaut werden müssen. Leider waren sie bei mir im Nebel, trotzdem wunderschön und mystisch.

Es wird dir mit Sicherheit dort auch gefallen aber nimm viel Mückenmittel mit oder kauf es dort vor Ort und ein "Schweißtuch" zum wischen, denn bei mir war Regenzeit und ich war immer nass.

AmyVega
1

Kama aina

« Antwort #8 am: 30. März 2016, 16:57 »
Danke für die Tipps! :-)
Mückenmittel hab ich immer gut dabei + Netz!

Warst du auch bei den Riesenschildkröten auf Mauritius?
0

AmyVega

« Antwort #9 am: 01. April 2016, 16:59 »
Danke für die Tipps! :-)
Mückenmittel hab ich immer gut dabei + Netz!

Warst du auch bei den Riesenschildkröten auf Mauritius?


Jaaaaaaaa, natürlich. Ich mag doch Schildkröten, weil die so langsam sind wie ich  ::)


AmyVega
0

Kama aina

« Antwort #10 am: 11. Mai 2016, 20:09 »
Die Schildkröten waren auch der Hammer! Die Mücken nicht! ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK