Thema: Rückflugticket "mieten"  (Gelesen 15990 mal)

tanoil

« Antwort #15 am: 22. Oktober 2016, 10:36 »
Ich finde es nützlich zu wissen, dass sowas wie returnflights.net funktioniert.

Man sollte aber vielleicht im Hinterkopf behalten, dass ein so erstelltes Ticket eine Fälschung ist. Die Nutzung ist daher in vielen Staaten strafbar.

Ob es einer rausbekommt, ist eine ganz andere Frage. 
1

Worldonabudget

« Antwort #16 am: 23. Oktober 2016, 03:13 »
Wir hatten uns auch returnflights angeschaut, aber nach Erstellung des Tickets hat der bei mir eine .exe-Datei runtergeladen. Die wollte ich dann nicht öffnen und so haben wir uns für die legale Variante entschieden ;)
0

hosep

« Antwort #17 am: 29. Oktober 2016, 13:53 »
Wir haben flyonwards genutzt vor 2 Tagen für Thailand. Nach Bezahlung hatten wir nur eine Stunde später Flugtickets von Bangkok nach HCMS zum gewählten Datum. Hat alles super geklappt und für 10 Dolllores pro Nase eine gute Absicherung, auch wenn keiner gefragt hat nach einem Weiterreise-Ticket. (hatten Oneway)
0

gismarett

« Antwort #18 am: 23. Oktober 2017, 18:28 »
Wir haben mit dem Anbieter Flyonward leider keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte das Ticket 24h vor Abflug gebucht und auch ein Tag nach Ankunft keine Rückmeldung erhalten. Angeblich dauert die Ticketaustellung ca. 2h und das Büro soll 7 Tage/Woche geöffnet sein...

Ich habe mir dann kurz vor Abflug noch ein Busticket gekauft (welches ich auch nutzen werde) um einen Weitereiseticket vorweisen zu können . Der Stress vor dem Abflug war nicht so schön und im nachhinein auch unnötig, da wir nicht nach einem Weitereiseticket gefragt wurden.
0

weltweitnah

« Antwort #19 am: 12. Juli 2019, 17:04 »
Wer hier hat denn aktuelle Erfahrungen mit diesen Ticketmieten? Soweit wir informiert sind, existiert flyonwards nicht mehr (die hätten uns ansonsten am meisten zugesagt).
0

Styles78

« Antwort #20 am: 13. Juli 2019, 09:28 »
Ich finde es nützlich zu wissen, dass sowas wie returnflights.net funktioniert.

Man sollte aber vielleicht im Hinterkopf behalten, dass ein so erstelltes Ticket eine Fälschung ist. Die Nutzung ist daher in vielen Staaten strafbar.

Ob es einer rausbekommt, ist eine ganz andere Frage.

Das ist meiner Recherche nach so nicht richtig...die Tickets existieren in echt in den Buchungsystemen nur sind es eben Tickets von Flügen welche storniert werden können. Dafür diese Plattformen...bedeutet also es macht keinen Unterschied ob du selbst den Aufwand betreibst eine Linie zu finden wo du deinen Flug kostenlos stornieren kannst oder eben eine dieser Plattformen benutzt.
0

Styles78

« Antwort #21 am: 13. Juli 2019, 09:30 »
Wer hier hat denn aktuelle Erfahrungen mit diesen Ticketmieten? Soweit wir informiert sind, existiert flyonwards nicht mehr (die hätten uns ansonsten am meisten zugesagt).

Würde mich interessieren wie ihr darauf kommt??? Der Link ist noch ganz normal aufrufbar https://www.onwardflights.com/buy-now

Das Thema interessiert mich selbst aber auch :-)
0

Vombatus

« Antwort #22 am: 13. Juli 2019, 09:46 »
Ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Links  ;D

https://flyonward.com
https://www.onwardflights.com
1

Styles78

« Antwort #23 am: 13. Juli 2019, 10:01 »
Ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Links  ;D

https://flyonward.com
https://www.onwardflights.com

UPS ! JA! :-) Wollte dir Frage nicht überlagern...also gilt nach wie vor:

"Wer hier hat denn aktuelle Erfahrungen mit diesen Ticketmieten? Soweit wir informiert sind, existiert flyonwards nicht mehr (die hätten uns ansonsten am meisten zugesagt). "
1

Beate

« Antwort #24 am: 13. Juli 2019, 20:57 »
Ich möchte ja nicht schon wieder die "Alte mit dem erhobenen Zeigefinger" sein. Trotzdem: habt Ihr Euch eigentlich schon mal schlau gemacht, ob das überhaupt legal ist?? Es könnte ja auch illegal sein und dann, falls Ihr erwischt werdet, vielleicht etwas "unangenehme" Folgen haben.

Beate
1

weltweitnah

« Antwort #25 am: 14. Juli 2019, 11:45 »
Wieso sollte es illegal sein, sich ein echtes, aber zu 100% stornierbares Ticket ausstellen zu lassen?
Die Buchung und Stornierung überlässt man in dem Fall einer Agentur.

Um aufs Thema zurückzukommen: Gibt es also wirklich nur noch das onwardsfly? Wie sind da die Erfahrungen? Wir brauchen vermutlich eine Wiederausreisebestätigung für Indonesien. Wir werden von Sri Lanka aus einfliegen.
0

Beate

« Antwort #26 am: 14. Juli 2019, 12:47 »
Es ist eben kein stornierbares Ticket, sondern ein fake-Ticket:
Kopiert aus den AGB:
"""Can I use my $7 ticket to actually fly?
No,  The ticket we supply is to show the airline check-in staff when entering certain countries which ask to see an onward flight. It is provided as confirmation to show a deposit has been received. """

Solange die Airlines das mitmachen, ok. Aber irgendwann wir der erste Tourist damit auf die Nase fallen.

Die zweite genannte Firma, flyonward, hat anscheinend schon aufgegeben. Zumindest ist die Website nicht mehr abrufbar.


1

Jef Costello

« Antwort #27 am: 14. Juli 2019, 17:34 »
Wieso sollte es illegal sein, sich ein echtes, aber zu 100% stornierbares Ticket ausstellen zu lassen?
Die Buchung und Stornierung überlässt man in dem Fall einer Agentur.

Um aufs Thema zurückzukommen: Gibt es also wirklich nur noch das onwardsfly? Wie sind da die Erfahrungen? Wir brauchen vermutlich eine Wiederausreisebestätigung für Indonesien. Wir werden von Sri Lanka aus einfliegen.

Sich ein storniertes Ticket ausstellen lassen ist nicht illegal. Migrationsbehörden damit zu täuschen höchstwahrscheinlich schon.
0

weltweitnah

« Antwort #28 am: 14. Juli 2019, 19:56 »
Ist es denn zum Zeitpunkt der Einreise bereits storniert?
0

karoshi

« Antwort #29 am: 14. Juli 2019, 20:22 »
Nein, ist es nicht.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK