Thema: Rückflugticket "mieten"  (Gelesen 15999 mal)

weltweitnah

« Antwort #30 am: 16. Juli 2019, 08:59 »
Da hier leider niemand über aktuelle Erfahrungen berichten kann, habe ich mir einige Bewertungen auf Trustpilot durchgesehen.

Flyonward (welches es nicht mehr gibt) stellte tatsächlich echte Tickets aus, die dann eben nach einer gewissen Zeit storniert wurden. Also alles okay. Anders sieht es bei Onwardflights aus. Die sollen lediglich eine Expedia-Buchungsbestätigung photoshoppen. Nicht so cool.

Das heißt, uns bleibt wohl nur die Option, einen möglichst günstigen Flug zu buchen, den wir im Notfall verfallen lassen und halbwegs verschmerzen können. Trotzdem natürlich einiges teurer, als die nicht einmal 10$ eines Onward-Services.  :-X
0

GschamsterDiener

« Antwort #31 am: 16. Juli 2019, 10:36 »
Das heißt, uns bleibt wohl nur die Option, einen möglichst günstigen Flug zu buchen, den wir im Notfall verfallen lassen und halbwegs verschmerzen können. Trotzdem natürlich einiges teurer, als die nicht einmal 10$ eines Onward-Services.  :-X

Wieso nicht stattdessen einen teureren, kostenlos stornierbaren Flug buchen? Kosten = 0.
0

verenaxm

« Antwort #32 am: 16. Juli 2019, 11:03 »
wir haben im vergangenen Herbst für unsere Einreise nach Ecuador https://bestonwardticket.com/ genutzt und das hat gut geklappt. :)
Wir sind beim Check-In von der Airline kontrolliert worden, bei der Einreise selbst dann nicht mehr.
0

GD1893

« Antwort #33 am: 16. Juli 2019, 13:19 »
Wir werden im Oktober von Zürick via Istanbul nach Singapur fliegen.
Da wir ein Jahr mit unseren Fahrräder unterwegs sein werden, haben wir natürlich kein Weiterflugticket.
Ich habe die Behörden von Singapur angeschrieben und die haben mir gesagt, dass ich diesem Fall einen Reisplan aufstellen  und beim Grenzbeamten vorzeigen soll. Zwar hat er mir geschrieben, dass es trotzdem keine 100 % Garantie für eine Einreisebewilliung gibt, aber ich bin da relativ zuversichtlich.

Was mich Wunder nehmen würde ist, ob die Turkish Airline kontrolliert ob wir ein Weiterflugticket haben oder nicht. Weiss das jemand? Da bin ich mir nämlich nicht sicher, ob Sie unseren "Reiseplan" akzeptieren wird.
0

Beate

« Antwort #34 am: 16. Juli 2019, 13:37 »
Ich spiel mal wieder den "Mahner vom Dienst"  ;D
Habt Ihr Euch die oben verlinkte website mal angeschaut: da gibts keine Anschrift, keinen Firmensitz, nichts. Nur eine website und e-mail-Adresse.
Die Daumenregel heisst aber nun mal: wenn da keine Anschrift ist, ist die Firma illegal. Man kann sie auch nicht zur Rechenschaft ziehen, denn es gibt keine Zustell-Anschrift.

Klar, bei nur 12 Euro scheint der Verlust nicht gross. Aber was passiert, wenn Ihr trotz diesem Fake-Ticket nicht mal in den Flieger kommt? Dann wirds erst richtig teuer.

Ich frage mich wirklich, weshalb man solche illegalen "Verrenkungen" macht, wenn man ganz einfach ein stornierbares Ticket buchen kann.

Beate
1

weltweitnah

« Antwort #35 am: 16. Juli 2019, 16:27 »
Wie gesagt, wir für uns schließen diese illegalen Praktiken aus - anders wäre es mit flyonward gewesen, die tatsächliche Flüge gebucht und nicht nur gefakt haben.

Wieso wir dann keine zu 100% stornierbaren, teuren Tickets selbst kaufen? Wir fühlen uns genauso unwohl dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann ewig seinem Geld hinterher rennen muss.
0

hawk86

« Antwort #36 am: 16. Juli 2019, 21:39 »
Zitat
Wieso wir dann keine zu 100% stornierbaren, teuren Tickets selbst kaufen? Wir fühlen uns genauso unwohl dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann ewig seinem Geld hinterher rennen muss.

Es gibt doch auch die Möglichkeit einen Flug zu buchen und diesen dann binnen einiger Tage in einem Büro der Airline zu bezahlen.
Ihr bekommt also eine richtige Buchungsbestätigung direkt von der Airline. Wenn der Flug nicht bezahlt wird, verfällt die Buchung automatisch. Dies funktioniert u.a. mit Ethiopian Airlines, welche auch Singapur anfliegt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK