Thema: Blog einrichten - Empfehlungen  (Gelesen 2115 mal)

Weltglück

« am: 20. Dezember 2015, 21:06 »
Hallo,

ich will für meine Reise einen Blog einrichten - am besten kostenlos und leicht verständlich. Muss nichts aufwändiges sein, mir geht es darum die "daheimgebliebenen" an meiner Reise teilhaben zu lassen und mir selbst so ne Art Tagebuch einzurichten. Habt ihr Empfehlungen für Anbieter?


Danke euch!

Crung

« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 02:45 »
Weltreise-info hat auch eine Blogseite: http://rtwblog.de
Kostenlos, einfach und bei Fragen steht hier auch ein Unterforum zur Verfügung: http://weltreise-info.de/forum/index.php?board=19.0

Oliver13

« Antwort #2 am: 21. Dezember 2015, 19:15 »
Sicher schon mal eine gute Empfehlung von Crung.
Vergleiche einfach ein paar der Bekannten Anbieter, wie Blogger, Wordpress, oder weebly und natürlich rtwblog.de. ;)

Ich sellbst nutze Wordpress. Mir gefällt daran, dass man ohne viel aufwand auch einen optisch sehr ansprechenden Blog gestalten kann. Mit der kostenlosen Version ist eigentlich ziemlich alles möglich, was man sich als Laie wüschen könnte. Und was ich noch mag ist, dass es eine sehr gute Android app gibt, sodass man auch unterwegs von Tablett und Smartphone arbeiten kann, auch offline. So kann man die ein oder andere zähe Busfahrt produktiv nutzen.

Ein kleiner Schwachpunkt, das Uploadvolumen für Bilder ist bei 3 Gb. Das reicht eine lange Zeit, aber eben nicht unbegrentzt.

Bei mir sieht das ganzen dann z.B.: so aus www.wasgesternwar.wordpress.com/

Viel Spaß
Olli

travelstory

« Antwort #3 am: 08. August 2016, 11:33 »
für einen einfachen Blog wäre ich für die Google-Software Blogger. Kaum Einarbeitung, aber rasch einen Blog erstellt.

Wordpress ist eher was für Fortgeschrittene, die viele Funktionen nutzen möchten.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK