Hallo Moilolita,
bzgl. Traumstrände kann ich nur über die Karibik und Brasilien sprechen.
Die gesamte karibik hat einmalige Strände,die Träume wahr werden lassen,aber im gleichen Atemzug muss gesagt werden,das die Karibikinseln insgesamt kostenintensiv sind.
Ich lebe in Trinidad und um dort an einen genialen Strand zu kommen,fahre ich 35km,das heißt ohne Auto bist du auf dieser Insel aufgeschmissen. Hotels hier in Trinidad beginnen bei 60 US$ nach oben keine Grenze.Essen im Restaurant mit Bedienung ist teurer als in Dtld,besonders Alkohol.
Auf Barbados und St.Lucia sieht es nicht anders aus,.....
Brasilien hat wunderschöne Strände zu bezahlbaren Preisen,....ich war jetzt gerade in Paraty,einem sehr bekanntem Badeort in der Nähe Rios. Trindade war auch toll,....Hotels bzw. Hostels um die 30€,....Essen sehr preiswert,...
Rio de Janeiro selbst hat mit COPACABANA einen der besten Strände,die ich jemals gesehen habe,zu sehr vernünftigen Preisen. Nur ein Bsp: ein Bier direkt am Strand kostet 2€
Der Strand ist so toll ,weil er extrem breit ist und man daher die angrenzende Straße mit Verkehr weder sieht noch hört,....man liegt mit Hochhäusern im Hintergrund unter Palmen. Strandromanze mitten in der Großstadt.
Ich fand es toll.
Ich glaube Kolumbien und Venezuela würde ich momentan ausklammern,...obwohl Kolumbien tolle Strände haben soll.
Ganz Südamerika ist preistechnisch nicht billig und kann man keineswegs mit SOA vergleichen.
Aber das flair hat was,....
Lg Claudia