Hallo zusammen,
seit 3 Jahren träumen meine Freundin und ich davon eine Weltreise zu machen. Motiviert durch Reisen in Thailand, Indonesien und Sri Lanka ist der Wunsch gewachsen eine längere Reise zu machen.
Nach vielen Gesprächen untereinander, in der Familie, mit Freunden und den Arbeitgebern ist die Entscheidung gefallen: 1 Jahr Sabbatical und 1 Jahr "Weltreise".
Wir planen folgende Route:
April/Mai: Costa Rica und Panama (gegen Ende der Hauptreisezeit und zum Anfang der Regenzeit hoffentlich etwas günstiger als zur Hauptsaison)
Juni/Juli: Peru (Lima, Cusco, Puno, Arequipa), Chile (San Pedro de Atacama mit Abstecher nach Bolivien), Argentinien (Salta, Iguazu), Brasilien (3-4 Tage Rio weil der Flug von Rio nach Auckland deutlich günstiger ist als von Buenos Aires)
August: Neuseeland (bewusst im Winter, niedrige Kosten, wenig Touristen und hoffentlich trotzdem ein einmaliges Erlebnis)
September/Oktober: ca. 2wöchiger Abstecher auf eine Pazifikinsel (z.B. Fidschi oder Cook), dann Ostküste Australien, Japan (3 Wochen)
November/Dezember/Januar/Februar/März: HongKong und dann SOA, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos
Wir haben uns entschieden die Flüge rollierend zu buchen und kein around the world ticket zu nehmen.
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen bzgl. der Route. Offen ist eigentlich noch die Wahl der Pazifikinsel. Wir wollen hauptsächlich am Strand entspannen und ich tauche sehr gern. Vielleicht hat ja hier noch jemand Tips.