Meine alte Lumix hat leider, wie auch ihr Vorgänger, in der Wüste Sandkörner abbekommen, macht daher Fotos mit Punkten, und kann so nicht auf meine nächste Reise mitgenommen werden!
Abgesehen davon hat sie einige Mängel, wie unscharfe Nachtfotosm keine Panorama oder HDR Funktion etc, keine HD Videos.
Es muss also eine neue Kamera her.
Natürlich soll es eine leichte Kamera sein, die auch klein genug ist.
Nun hab ich auf Amazon folgende Modelle entdeckt:
a)
Sony DSC-WX350 Digitalkamera (18 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, NFC, WiFi)
b)
Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz
c)
Nikon Coolpix S7000 Digitalkamera (16 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, USB 2.0, bildstabilisiert) schwarz
d)
Panasonic DMC-TZ36EG9S Digitalkamera (16 Megapixel, MOS sensor, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, HDMI, Bildstabilisator)
Zu c) und d) kann nicht erkennen, ob die auch HDR haben.
d) ist wieder eine Lumix. Ich glaube, ich würde gerne mal was Neues probieren.
a) und b) Sony... damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich dachte immer, dafür braucht man spezielle Speicherkarten. Finde ich nicht so toll.... ich habe doch schon so viele SD Karten, jetzt wieder neue kaufen?
Ansonsten:
Was ist denn der Unterschied zwischen all denen? Megapixel sind fast gleich, und optischer Zoom immer 20fach.
Die ganzen Bewertungen bei Amazon verwirren mich nur!
Ein wenig Qual-der-Wahl-Trost
und guter Rat wären sehr nett,
lieben Dank,
die reisende