Hallo,
dieses Thema ist zwar schon recht alt, aber ich bin im Moment genau auf der Suche von sowas:
Ich hab auch GPS Empfänger für unter 100CHF gefunden (ca. 40€). Allerdings müsste bei dem Teil der Akku schon eine ganze Weile halten, sonst machts abseits der Zivilisation dann keinen Spass.
Ich möchte keine neue Kamera mit Geotaggingfunktion, sondern ein GPS-fähiges Gerät, welches einfach meine Route aufnimmt und dann via PC in Googlemaps abbildet. So eine GPS-Uhr könnte z.B. in Frage kommen:
http://www.testberichte.de/f/0/1866/220796/1.html, aber viele von denen können noch jede Menge andere Sachen, welche ich nicht brauch, z.B. Herzfrequenz messen etc und das wieder rum kostet.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem gutem "Hardwarware-Teilchen"
.
Theoretisch würde ja auch ein Smartphone gehen, aber eigentlich wollte ich kein neues Handy kaufen, da ich viele der Funktionen (Internet etc.) auf meiner Weltreise eh nicht nutzen könnte. (Also wie bei den Uhren, viel zu viele Funktionen die dann kosten
)
Dann habe ich an die GPS-Empfänger gedacht, die einige beim Geocaching verwenden, da wären dann wiederrum Karten dabei und das wäre bei meinem Hang zum ständig verlaufen schon wieder sehr sinnvoll, aber gibt es da welche mit Weltweitenkarten
So jetzt würd mich interessieren, welche Erfahrung ihr gemacht habt oder was ihr mir empfehlen könntet.
lg
Steff