Eigentlich zählt ein Ausreiseticket nach Kanada/Mexiko/Karibik nicht als Ausreiseticket. So gesehen müsstest du sowieso ein Ticket haben, das beweist, dass du nach 90 Tagen wieder weg bist.
Einreisevoraussetzung:
"Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie: • im Besitz eines zur Teilnahme berechtigenden Reisedokuments (s.o.) sind, • mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen, • ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können ...
Hast du denn ein Ticket von Kanada/USA/Mexiko weg führt?
Die Frage an alle. Braucht man das auch sicher bei der Einreise, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches, aber eigentlich hast du ja noch ein gültiges Ticket, wenn du durch die Immigration gehst oder? Dein "Einreisestempel" hast du dann also schon für normalerweise 90 Tage (USA/Kanada/Mexiko). Aber da die USA, die USA sind, möchte ich hier nicht herumvermuten.
Ich würde auch schon mal durch das Einreise- und Sicherheitsgezeter aufgehalten, und kam eigentlich schon zu spät zum Gate, das Gute war. Dass es den meisten anderen Passagiere auch so ging und halb leer wollte der Pilot dann auch nicht starten. So gab es 1,5 Stunden Verspätung, aber alle Passagiere waren da. Wenn du natürlich nur einer bist, der den Flieger nach Toronto braucht ... weiß ich nicht, ob die notfalls auf dich warten.
Ansonsten müsste aber die Angabe stimmen, wenn dir eine Fluggesellschaft einen Flug, inkl. geringer Umsteigezeit verkauft, sollte es auch so klappen. Mache mir aber auch immer Sorgen, dass es z.B. mein Gepäck nicht schafft. In den USA hast du es ja dann sowieso wieder bei dir.