Thema: Expertenrat SOA gesucht: In welchem Land beginnen?  (Gelesen 3528 mal)

Mangolassi

« Antwort #15 am: 12. Oktober 2015, 16:21 »
Neeein, nicht kritisch sein, ganz viel Pho essen und iced coffee trinken und unbedingt nach Sapa fahren und dort mit einer Hmong Lady in ihr Dorf wandern! Wir sind seit heute in Südkorea und dann klappt fas bestimmt mit dem Treffen irgendwo in SOA!

serenity

« Antwort #16 am: 12. Oktober 2015, 19:04 »
Die Variante (Anfang in Vietnam) finde ich auch die beste! Denn dann ist es im Norden noch recht warm und ihr könntet auch einen Abstecher nach Sapa machen.
Was die Rückkehr nach Vietnam angeht - denk dran: Ihr müsst mindestens 30 Tag außerhalb von Vietnam verbringen, damit ihr nochmal visumsfrei einreisen könnt!!! Falls ihr es stressfreier machen wollt, würde ich vorher einen Approval Letter besorgen und ein Visum on Arrival in Hanoi holen.

Dann könntet ihr zuerst den Norden (inkl. Halong Bucht oder Ninh Bin, Sapa und Hue) bereisen, dann runter nach Danang (Zug oder Bus, damit ihr den Wolkenpass erleben könnt!), Hoi An besuchen, und dann weiter nach Saigon - entweder mit dem Flieger (ist sehr günstig) oder mit dem Zug.

Von Saigon aus ins Mekong Delta (Can Tho, Chau Doc) und von da aus nach Kambodscha weiter reisen. Geht per Bus und Boot wirklich einfach und günstig, haben wir u.a. 2013 gemacht https://fernwehheilen.wordpress.com/2013/01/25/25-januar-nach-can-tho-mit-bus-und-fahrrad/ Und dann weiter nach Laos ...

Ansonsten hat Mangolassi recht - Vietnam hat schon was! Und das Mekong Delta solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen - ich war auch beim 4. Besuch noch begeistert!
0

Claudia-to-go

« Antwort #17 am: 13. Oktober 2015, 02:52 »
Neeein, nicht kritisch sein, ganz viel Pho essen und iced coffee trinken und unbedingt nach Sapa fahren und dort mit einer Hmong Lady in ihr Dorf wandern! Wir sind seit heute in Südkorea und dann klappt fas bestimmt mit dem Treffen irgendwo in SOA!

Pho und Sa Pa sind schon gesetzt und "fast bestimmt" klingt schon mal super :-)
0

Claudia-to-go

« Antwort #18 am: 13. Oktober 2015, 02:56 »
Danke, für deine Tipps, Serenity!

Wir denken tatsächlich immer noch wegen des Visums nach, da 15 Tage echt kurz sind und wir nun doch noch nach Osaka fahren, wo wir ein Visum beantragen könnten.

Die 30 Tage Abstand zur zweiten Einreise haben wir auf dem Schirm. Das sollte aber kein Problem sein, wenn wir dazwischen noch Laos und Kambodscha bereisen.

LG Claudia
0

Nocktem

« Antwort #19 am: 20. Oktober 2015, 18:15 »
mit vietnam blos nicht kritsch sein!!!
mein vorletzter tripp hat mich auch nach vietnam geführt der gesammte trip hat 4 1/2 monate gedauert davon sind 2 monate auf vietnam gefallen und es war obwohl wir vorher in thailand, laos und kambodscha waren, am besten gefallen, sowohl landschaftlich als auch menschlich, traumhaft schön!!! ok mit ausnahme nahtrang ;) dabei haben wir noch nicht mal alles gesehen, sappa z.b. da muss ich auch noch hin und in dalat hatte ich 2 tage darmprobleme, sprich die stadt bekommt auch noch ne zweite chance.
und wie mangolassi schon gesagt hat viel pho essen und der iced coffee trinken!! :D
0

Claudia-to-go

« Antwort #20 am: 22. Oktober 2015, 13:13 »
Mal sehen, wie es wird, wir sind jedenfalls schon sehr gespannt!
Wir haben jetzt den Approval-Letter bestellt und falls es nicht klappt reisen wir für 15 Tage ohne Visum ein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK