Thema: 9h in Dubai -> Besichtigung sinnvoll?  (Gelesen 1191 mal)

bruce

« am: 07. September 2015, 11:45 »
Hallo Zusammen

Wir reisen ende Januar von Neuseeland via Dubai zurück nach Zürich.
Wir haben nun rund 9h Aufenthalt (tagsüber) in Dubai bevor es weitergeht.

Momentan sind wir noch am Überlegen ob ein Kurzbesuch in die Stadt eine mögliche Alternative wäre, anstatt die ganze Zeit im Flughafen zu warten.

1. Lohnt sich das vom Zeitlichen her?
2. Was würdet ihr empfehlen?

Bitte beachtet, dass wir davor lange im Flugzeug sassen, und nicht ein allzu grosses Programm abspulen wollen.
Halt wenn, dann eher so ein ganz lockeres Beinevertreten.....
Wir möchten auch nichts fix planen für Dubai, da der Fokus woanders liegt, und der Dubai-Abstecher nur als Zeitüberbrückung geplant ist.

Vielen Dank für eure Inputs.

LG
Bruce

PS: Falls ich was in der Forumssuche übersehen habe - bitte um Nachsehen  ;)

0

Blume

« Antwort #1 am: 07. September 2015, 12:14 »
Na klar lohnt sich das. Mir hat die knapp eintägige Besichtigung beim Zwischenstopp völlig gereicht, um einen Eindruck von Dubai zu bekommen. Wir sind nach der Landung durch die Immigration und fanden in der Ankunftshalle einen Informationsschalter, wo uns ein sehr netter Mitarbeiter kostenlose Stadtpläne aushändigte, Busverbindungen erklärte und Vorschläge machte, was wir angucken können. Es war alles einfach. Die Buspreise waren niedrig und wir haben dies und jenes angeguckt: Markt, "Stadtkern", Fluss, dieses 6-Sterne Hotel von außen (das war damals noch neu). Mein Fazit: schön, dass ich das mal gesehen habe, aber Dubai ist nicht so meins. Gut, dass wegen dem ohnehin fälligen Zwischenstopp diese Besichtigung fast nichts gekostet hat.
0

weltentdecker

« Antwort #2 am: 07. September 2015, 12:25 »
Wir hatten auch 9 Stunden Aufenthalt in Dubai und haben uns den Burj Khalifa und die angrenzende Dubai Mall angeschaut. Da kann man gut direkt vom Flughafen mit der Ubahn hinfahren. Es wäre auch noch Zeit gewesen, um sich mehr anzuschauen, aber wir hatten einen Nachtflug hinter uns und waren doch ziemlich müde, so dass wir einfach nur bisschen rumgeschlendert sind. Also auf jeden Fall easy machbar.
0

bruce

« Antwort #3 am: 07. September 2015, 15:39 »
Vielen Dank schonmal für euer Feedback, sollte also keine grosse Sache sein.

Es wäre auch noch Zeit gewesen, um sich mehr anzuschauen, aber wir hatten einen Nachtflug hinter uns und waren doch ziemlich müde, so dass wir einfach nur bisschen rumgeschlendert sind.

So wir es bei uns auch sein. Ankunft 06.00h morgens...



0

White Fox

« Antwort #4 am: 07. September 2015, 19:39 »
Freunde von mir sind am Flughafen einfach ins Taxi gesprungen und haben sich so durch Dubai kutschieren lassen mit Stopps für Fotos und allem. War anscheinend noch nicht mal teuer.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 07. September 2015, 19:55 »
Taxis sind schon nicht ganz billig, vor allem wenn man sich ne Weile rumkutschieren lässt. Aber mit der Metro kommt man vom Flughafen nun wirklich gut rum. Die erste fährt glaube ich um 6:00.
0

Ratapeng

« Antwort #6 am: 08. September 2015, 12:42 »
Ich würde mir einfach ein Auto mieten. Das kostet ca. 10€ am Tag, Sprit ist fast geschenkt, Parken immer gratis. Am Flughafen ist alles sehr amerikanisch-einfach organisiert. Schlüssel abholen, losfahren. Alternativ soll auch die Metro mittlerweile gut sein, das kann ich aber nicht sagen. Als ich da war, war alles noch sehr lückenhaft.

Dann würde ich einfach zur Dubai Mall (heißt die so? Die am Burj Khalifa) fahren, dort die Wasserspiele ansehen, vielleicht noch zur Dubai Marina und einmal durch Djera. Falls ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr auch einen Platz beim Afternoon Tea o.ä. im Burj al Arab reservieren (ohne eine Reservierung kommt man dort nicht rein!)

Wie Stecki schon sagte, sind Taxen nicht sehr günstig.
0

Kama aina

« Antwort #7 am: 22. September 2015, 12:29 »
Ich finde 9 Stunden zu wenig, weil Dubai mehr zu bieten hat, als nur mal kurz durch zu huschen!

Ich gebe dir aber recht, dass wenn ich in eurer Situation wäre, die 9 Stunden da auch noch nutzen wollen würde.
Vorausgesetzt bei der Ausreise und Einreise müsst ihr nicht zu lange warten.

Und wenn du noch nie da warst, dann würde ich auch mit der Metro in die Stadt fahren. Erstmal das Alte Dubai und dann zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa! Da sollte die Zeit schon fast um sein! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK