Thema: Europareise- wo starten?  (Gelesen 1042 mal)

Daniela Martiny

« am: 24. August 2015, 20:12 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Job gekündigt um mal eine Auszeit zu nehmen. Nun mache ich mich mit Rucksack und kleinem Hund daran Europa zu erkunden. Ich starte von Hamburg aus und dachte mir mal fürs erste Frankreich, Italien und Spanien zu besuchen.
Habt ihr Erfahrungen wo ich beginnen soll. Welche Routen sind schön, etc..
Bin echt dankbar für jeden Tipp.
0

ulmi

« Antwort #1 am: 25. August 2015, 14:37 »
Hallo Daniela,

wie wär's mit Interrail? Hab ich 2003 nach meinem Studium gemacht und fand ich sensationell und war die Initialzündung für meine spätere Südamerika-Langzeitreise.

Schöne Art zu reisen (wenn Dein Hund Zug fahren mag) und so ergibt sich vielleicht schon ein bisschen die Route, wenn Du Dich an den Zuglinien orientierst.

Grüssle vom ulmi
0

Fanki

« Antwort #2 am: 25. August 2015, 16:08 »
Hallo Daniela,

Ich kann dir Interrail auch empfehlen. Habe ich schon öfters gemacht und fand es immer wieder cool. Persönlich finde ich den Balkan zum reisen sehr empfehlenswert. Man hat eine gute Mischung zwischen Landschaften, Kultur und feinem Essen. Ausserdem ist es auf dem Balkan nicht so teuer wie in Westeuropa.

Grüsse
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK