Okay, wie in dem anderen Post, finde ich 6 Wochen schon knapp für drei Länder. Das Wetter ist in Peru und Bolivien jetzt auch nicht optimal, im Februar/März stehen die Karten für Uyuni nicht so gut, danach aber wieder besser. Was wollt ihr denn wo machen? Für Uyuni und das was so auf dem Weg liegt würde ich mindestens 2 Wochen einplanen und das ist schon Highspeed (Womöglich fällt das aber auch ins Wasser). Mit Regenwaldtripp oder Pampa kommt noch eine halbe Woche drauf. Mit Wandern ggf. noch mehr. Dann sind wir ja schon 3 Wochen mit Vollgas in Bolivien.
Würde maximal 2 Länder bereisen, jetzt habt ihr die Flüge ja schon gebucht. Na dann wird das ein Spaß, sich erstmal an die Höhe zu gewöhnen, 3 Tage Kopfschmerzen inklusive. Was wollt ihr in Ecuador machen? Surfen oder Wandern, oder beides? Mit ankommen, orientieren, 2 bis 3 "längeren" Stops sind 2 Wochen vorbei. Ruckzuck.
Dann zack zack nach Peru. Dort evtl. Surfen, bzw. Huaraz für eine Woche, neue Höhen, neue Kopfschmerzen
wenn ihr euch nicht in Ecuador akklimatisiert habt? Fette Busfahrt nach Lima, dann direkt oder mit Umweg nach Cusco/Aguas Calientes, MP. Je nach Route und Stops 1-2 Wochen weg, los nach Bolivien … in La Paz warten … neue Kopfschmerzen
Und denkt daran, in den Ländern, gerade in den Andenregionen braucht man EWIG die Serpentinen hoch und runter, langsam mit vielen Stunden im Bus. Bei schlechtem Wetter dauert alles noch länger.
Letztendlich liegt es an euren Zwischenstopps, wie lange ihr wo beleibt und was ihr vom Land seht, bzw. in dem Land wart und nicht gesehen habt.
Ja, ich fände zwei Länder besser/stressloser als drei Länder in 6 Wochen. Aber wenn ihr es durchziehen wollt, möglich ist es schon.
Erfahrungsberichte zum Wetter:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9407.msg61475#msg61475http://www.suedamerikareisen.com/beste-reisezeit-fur-machu-picchu-peruAber wer weiß schon was el Nino anstellt bis 2016, laut Internet könnte er mehr Regen bringen, bin aber erstens, kein Klimaforscher und zweitens kommt es anders als man denkt.