Es ist ja schon bekannt, dass ich bei Langzeitreisen eher der Meinung bin, weniger im Vorraus zu planen, sich mit festen Abflugdaten die Flexibilität zu nehmen. Wobei es vielleicht sowieso schon schwierig werden kann, zu dritt einen gemeinsammen Nenner zu finden.
Schätze mal, dass euch der Unterwassersport verbindet oder? Inseln scheinen Schwerpunktziele zu sein. Und gerade dort solltet ihr vielelicht mehr Backup-Zeit einplanen. Wieviele Inseln wollt ihr denn im Monat abklappern? Überfahrt, Ankommen, erkunden und relaxen, Abreise, ankommen ... usw.
Der Anfang mit Nordthailand, Laos und Kambodscha in zwei Monaten ist sicher machbar, wenn ihr aber ab und an etwas länger bleiben wollt wären ein paar Tage plus ganz nett. Schätze aber, die Flexibilität bringt ihr mit.
Das Tet-Fest ist glaube ich am 8. Februar. Schaut, dass ihr dann fühzeitig bus oder Hotelverfügbarkeit checkt. Weiß aber nicht wie busy es in Laos ist. War auch um die Zeit dort und kann mich nicht erinnern das irgendwas knapp war?
Geht es von Kambodscha wieder nach Thailand und von dort (Flugzeug/Landweg) nach Burma oder direkt von Kambodscha? Von Burma dann via Umsteigen in ? nach Raja Ampet?
Werdet ihr Einzelflüge haben? Habt ihr die Route schon geplant? Flughafen X nach Y.
Passt bei Hawaii auf wegen der Auslandskrankenversicherung, die USA sind teuer, das heißt 12 Monate USA-Tarif, ausser ihr habt eine AKV die zwei Wochen USA abdecken. Schätze dass es so ist? ESTA nicht vergessen.