Hallo Leute!
Da ich gerade zum gefühlten 100. Male meine Packliste kontrolliere und verbessere, ist mir aufgefallen, dass ich für meine 3 Gerätschaften (I-Phone 4, Sony RX 100 II und Stirnlampe) 3 unterschiedliche Ladegeräte mitnehmen müsste... Das will ich aber nicht - spart mir ca. 200g.
Na jedenfalls hab ich mir gedacht, ich könnte ja einfach meine Sony und meine Stirnlampe mittels USB-Kabel an mein I-Phone Ladegerät anstecken und versuchen ob das auch geht. Und siehe da, bei beiden Geräten leuchtet die Ladelampe. Prinzipiell scheint es also zu funktionieren.
Allerdings habe ich einen großen Fehler gemacht...
nämlich in die Bedienungsanleitung meiner Sony zu schauen um dort zu lesen, dass man die Kamera natürlich nur mit original Ladegerät laden soll.
Das bringt mich jetzt zu meiner Frage: Ist das wirklich so ein Problem, wenn ich meine Kamera bzw. Stirnlampe über USB mit einem I-Phone-Ladegerät auflade? Ich mein´, alle 3 Geräte kann man ja auch zum gleichen USB-Anschluss am PC stecken und aufladen ohne, dass sie kaputt werden und im Prinzip mach ich mit dem I-Phone-Ladegerät genau das Gleiche, nur dass das in der Steckdose steckt^^
Vielleicht habt ihr da ja die eine oder andere Erfahrung die mir weiterhelfen könnte?
Danke schonmal im Voraus.
Schöne Grüße,
Georg