Hi,
es würde mich mal interessieren was Außenstehende von unserer aktuellen Planung für unsere "Weltreise" halten.
Insbesondere würde es mich interessieren wie ihr das Budget (das angegebene Budget ist immer insgesamt für Beide) einschätzt. Zur Erläuterung wir sind zu zweit (ich 29 und meine Freundin 27) und wollen soweit es geht Budget unterwegs sein und auch vor allem in NZ selber kochen, wobei meine Freundin nicht 6 Monate in Dorms schlafen möchte.
Start ist Anfang Oktober:
32 Tage Neuseeland (Budget: 5.150€): - Camper ist gemietet und versuchen auch Freedom Camping zu machen.
- ab Christchurch über Milford Sound dann die Westküste hoch zum Abel Tasman NP und mit der Fähre nach Wellington. Von da aus arbeiten wir uns bis zur Nordspitze hoch um den Camper am Ende in Auckland wieder abzugeben.
1 Woche Fidschi (700€):
- hier wollen wir bis auf eine Tagestour auf der Hauptinsel bleiben. Hauptsächlich wollen wir die Coral Coast bereisen.
4 Wochen Mexiko (2.800€):
- wir landen in Cancun und wollen bis San Cristobal de Las Casas. Kommen aber zur Südostspitze von Mexiko zurück da unser nächster Flug von Belize City geht.
3 Wochen Nicaragua (800€): Reiseart mit Bus und Grenzübergang bei San Carlos nach Costa Rica
2 Wochen Costa Rica (850€): Reiseart mit Bus. Die Route geht über die Pazifikküste quer rüber zur Karibikküste
3 Wochen Panama (1.200€): Reiseart mit Bus. Grenzübergang Sixaola zu Bocas del Toro. Letzte Station ist Panama City wo wir dann Karneval feiern wollen und demnach dort ein paar Tage bleiben.
5 Wochen Peru & Bolivien (1.450€): Reiseart mit Bus. von Lima aus, werden wir eher im südlichen Peru bleiben. Gerne auch mit einem Dschungelausflug nur weiß ich nicht ob das zu sehr ins Budget geht. Pisco, Machu Picchu, Titicacasee gehören zu den Reisezielen genauso wieder die Salar de Uyuni (eine Tour je nach Kosten 2-3 Tage)
2 Wochen Kuba (1.700€): Reiseart mit Bus.
Von Havanna konzentrieren wir uns bei nur 2 Wochen auf den von Havanna westlichen Teil. Übernachtungen in Casas Particular, vielleicht im Parque Nacional Peninsula de Gunanahacabibes ein Hotel.
Zwischenzeitlich sind wir noch zwei Tage in LA und eine Woche in Valencia (Spanien) aber aus Gründen der Geringfügigkeit habe ich die jetzt nicht aufgenommen.
Ich hoffe durch eure Tippsin der Planung bestätigt zu werden
oder wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden
Ich habe z.B. das Gefühl, dass Fidschi und Costa Rica vielleicht zu knapp kalkuliert sind. Wir wollen nämlich auch nicht jeden Cent umdrehen und nur aufs Geld achten.
Vielen Dank schonmal.