Thema: Von Armenien in Iran  (Gelesen 1770 mal)

paddyfo

« am: 21. Juni 2015, 12:48 »
Hallo meine Lieben,

meine Schwester und ich planen eine Reise von Georgien, über Armenien in den Iran.
Jedoch haben wir große Probleme, eine Verbindung zwischen Jerewan (Armnien) und Teheran (Iran) zu finden...
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Bisher haben wir nur Flüge gefunden, die mind. 22h dauern, weil die über andere Länder fliegen oder die Busfahrt, die 35h dauert...
Irgendwelche Ideen, eine schnellere oder unkompliziertere Verbindung?

Liebe Grüße,
Paddy
0

Jef Costello

« Antwort #1 am: 21. Juni 2015, 12:57 »
Eriwan nach Teheran dauert 1:30 und kostet um die 350€ mit Mahan Air.
0

Oliver13

« Antwort #2 am: 21. Juni 2015, 17:27 »
Wie viel Zeit habt ihr denn? Warum wollt ihr von Yerevan direkt nach Teheran. Ich bin gerade im Süden von Armenien, hier ist es wunderschön. Ich bin aus dem Iran gekommen und finde wenn ihr den Norden auslasst verpasst ihr den persönlich schönsten Teil des Irans.

Macht es doch in Sprüngen:
Yerevan
Goris
Meghri
Tabriz
Vllt noch zanjan für Takht e soleyman wenn ihr interesse habt.
Teheran ist nicht sonderlich interessant nur sehr heiß und laut.

Wenn ihr mehr fragen habt. Immer her damit.  Oder abhaut auf meinen Blog.  Da schreibe ich in der nächsten Zeit genau über oben genannte Route.

Vg
Olli
0

Jessy83

« Antwort #3 am: 22. Juni 2015, 05:57 »
Huhu,
Laut LP Iran gibts definitiv Busse von Teheran/Tabriz nach Jerewan. Denke, die fahren auch andersrum! Hab auch schon mindestens 2 Leute getroffen, die euren Weg gekommen sind, allerdings schon vor 1-2 Jahren. Da findet sich vor Ort mit Sicherheit ne Möglichkeit. Ich bin andersrum unterwegs,  und bin sehr zuversichtlich von Tabriz nach Armenien zu kommen, will es allerdings wie Oliver in Etappen machen.
Grüße aus Yazd!
0

grenzenlos

« Antwort #4 am: 08. Juli 2015, 16:44 »
Hallo,
Busse gibt es da genug. Wäre somit auch eine Möglichkeit. Und die sind auch preiswert  ;)
LG, Wi grenzenlos
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK