Umfrage

Welt- und Langzeitreisen. Ich/wir sind ...

… erst am Anfang der Reiseplanung
19 (22.4%)
… voll in der Vorbereitung, der Countdown läuft
29 (34.1%)
… gerade unterwegs
12 (14.1%)
…  seit kurzem zurück
5 (5.9%)
… lange zurück, neue Reise ist in Planung
13 (15.3%)
… lange zurück, vorerst ohne konkrete Reisemöglichkeit
7 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 82

Thema: Eure Reiseplanung – wie ist der Status?  (Gelesen 8224 mal)

Weltenträumer

« Antwort #30 am: 01. Juli 2015, 15:19 »
Bei mir gehts am 05.07.2015 los. Erstmal nach Kapstadt und dann am 12.07.2015 eine Overland Tour nach Nairobi.
Bin schon extrem aufgeregt.

Liebe Grüße
Adrian
0

tom123

« Antwort #31 am: 01. Juli 2015, 16:12 »
Servus vambatus,
 ja de zeit , sie rast. logisch machma no an Stammtisch, wir würden uns gfrein .
 wann und wo ?  momentan wäre ja das tollwood
also bis boid
gruß tom
0

Rasluka

« Antwort #32 am: 06. Juli 2015, 01:56 »
Seit Ende Mai zurück. Plane schon so langsam die nächste längere Reise, die aber wohl etwas kürzer ausfallen wird und auch noch etwas auf sich warten lassen muss - vllt. Anfang 2017 ein paar Wöchchen Patagonien, wenn nichts dazwischen kommt ... :)
0

Susu

« Antwort #33 am: 07. Juli 2015, 02:23 »
kurz und knapp bei uns:

- Erste Langzeitreise von Mai 2009 bis August 2011, dabei vom Reisefieber endgültig infiziert
- ab August 2011 für ca. 3 1/2 Jahre wieder zu Hause in Hamburg; Deutschland und all seine Vorteile dabei sehr genossen, gearbeitet, gespart und irgendwann von der zweiten Reise geträumt und dann vorbereitet
- seit knapp 3 Monaten wieder open End unterwegs teilweise in schon bereisten Gebieten, teilweise neu

Unterwegs sein ist großartig!

Krawallkaefer

« Antwort #34 am: 08. Juli 2015, 12:47 »
Ich werde diesen Sommer ab 15.8.2015 für 4 Wochen in Kanada in einem Wildlife Projekt tätig sein.
Wenn ich im September wierder zurück bin, beginne ich mit der konkreten Weltreiseplanung ab August 2016. ;)
Klar habe ich schon einige Sachen geplant aber das ist alles noch nicht fix, bis auf der Zeitplan und eine grobe Route... freuen tue ich mich aber schon natürlich ^^
0

wstrubbi

« Antwort #35 am: 08. Juli 2015, 23:37 »
Wir wollten ursprünglich am 27.07. los, haben uns aber jetzt kurzfristig entschieden erst am 05.08. zu starten.

Warum?

Das hängt mit den Regeln beim ALG I zusammen. Um seine Ansprüche zu sichern muss man die sogenannte Rahmenfrist erfüllen. D.h., dass ich vom Tag der Meldung als Arbeitssuchender innerhalb der letzten 2 Jahre (oder 720 Tage) insgesamt 12 Monate Beschäftigung nachweisen muss.

Ich habe zum 31.07. gekündigt und kann mich mit der ursprünglichen Reiseplanung frühestens am 26.07.2016 als arbeitssuchend melden. Sollte ich also krank und somit nicht arbeitsfähig zurückkommen kann es passieren, dass ich durch eine spätere Arbeitsuchend-Meldung die Rahmenfrist nicht mehr einhalten kann und somit keinerlei Ansprüche aus dem ALG I beziehen darf.

Somit haben wir unsere Reiseplanung überdacht und den Termin geändert, damit ich mich vor der Abreise unbedingt mindestens 1 Tag arbeitssuchend melden kann.

Noch ein kleines Schmankerl: Wir veranstalten seit 3 Wochen Hausflohmärkte an den Wochenenden um unseren Hausrat aufzulösen. Letztes Wochenende hat uns das Augsburger Lokalfernsehen a.tv besucht und einen netten kleinen Fernsehbericht darüber und über unsere geplante Reise gebracht.

Hier der Link zum Artikel und zur a.tv Mediathek: http://www.augsburg.tv/mediathek/video/im-wittelsbacher-land-weltreise-muelltrennung-und-strand

Viel Spass beim agugga ( = anschauen - sagt man so in Augschburg  ;D )
0

Rasluka

« Antwort #36 am: 09. Juli 2015, 02:09 »

Viel Spass beim agugga ( = anschauen - sagt man so in Augschburg  ;D )


Oh, Augschburger :D Grüße aus Augschburg nach Augschburg! Vielleicht schau ich mal auf eurem Hausflohmarkt vorbei ;)
1

Reisender215

« Antwort #37 am: 12. Juli 2015, 21:29 »
Seit 2012 immer noch unterwegs :)
Und grad am planen wo es dann ab januar hin geht.
Immer noch oder besser wieder top motiviert.

Viel spass allen reisenden
1

moilolita

« Antwort #38 am: 13. Juli 2015, 11:14 »
wow, das ist ja eine ganz schön lange Zeit, Reisender!
arbeitest du denn zwischendurch, oder wie finanzierst du dir das lange reisen?
1

wstrubbi

« Antwort #39 am: 13. August 2015, 23:14 »
Oh, Augschburger :D Grüße aus Augschburg nach Augschburg! Vielleicht schau ich mal auf eurem Hausflohmarkt vorbei ;)
Des mit dem Hausflohmarkt-Vorbeischauen hat ja nicht geklappt ;-) macht aber nichts. Vielleicht sehen wir uns mal in Augschburg - ob wohl wir ja eigentlich Friedberger sind.

So wir sind jetzt seit dem 05.08. unterwegs und was soll ich sagen: Es kommt uns schon wie eine kleine Ewigkeit vor. So viele nette Menschen unterwegs getroffen, so viele wertvolle Tipps bekommen.

Es ist einfach toll.
0

nilledoo

« Antwort #40 am: 14. August 2015, 13:59 »
Noch ca. 365 Tage. Planung läuft gut. Werde bald mal hier unsere Ideen Posten.
0

Biene204

« Antwort #41 am: 15. August 2015, 16:33 »
Bei mir geht's am Donnerstag los...SOA und NZ. :-)

Vorfreude kommt langsam wieder !;)
1

Rasluka

« Antwort #42 am: 15. August 2015, 21:30 »
Des mit dem Hausflohmarkt-Vorbeischauen hat ja nicht geklappt ;-) macht aber nichts. Vielleicht sehen wir uns mal in Augschburg - ob wohl wir ja eigentlich Friedberger sind.

So wir sind jetzt seit dem 05.08. unterwegs und was soll ich sagen: Es kommt uns schon wie eine kleine Ewigkeit vor. So viele nette Menschen unterwegs getroffen, so viele wertvolle Tipps bekommen.

Es ist einfach toll.

Ja, leider ist dann doch was dazwischen gekommen  :-\ Wünsche euch aber viel Spaß und unvergessliche Erfahrungen auf Reisen!  ;)
0

Xplorer

« Antwort #43 am: 19. August 2015, 21:08 »
bei mir geht's im April für 9 Monate los ;D
Um die Zeit zu überbrücken vorher noch nach Kolumbien und Bulgarien
0

annika

« Antwort #44 am: 21. August 2015, 14:31 »
Voll, aber sowas von voll, in der Vorbereitung!! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK